Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zentralregulierungsumsatz leicht rückläufig
02.03.2018
Sabu blickt auf erfolgreiche „Trends & Fashion“-Messe
Am 24. und 25. Februar veranstaltete die Sabu Schuh- und Marketing GmbH ihre „Trends & Fashion“-Messe im Redblue im Heilbronn. Zu den Trends gehört auch für die Herbst-/Winter-Saison 2018/19 wieder das Thema Athleisure.
weiterlesen
Kolumne: Gipfelbuch
02.03.2018
Lebensgefühl statt Einheitsideal
Es ist keine Überraschung, dass Fitnessstudios am Anfang eines jeden Jahres einen Ansturm an Neukunden verzeichnen. Der 1. Januar bedeutet für viele „Tabula rasa“: Was im letzten Jahr sportlich nicht erreicht wurde, soll jetzt ohne Verzug erfolgreich angegangen werden.
weiterlesen
SAZsport Experten
02.03.2018
Nachhaltigkeit als Unternehmensphilosophie
In einer schnelllebigen, sich stetig verändernden Welt wie der unseren, gerät vor lauter technischem Vorschritt und Digitalisierung oftmals ein wichtiger Aspekt in den Hintergrund: unsere Umwelt.
weiterlesen
NMG Akademie
02.03.2018
Terminturbo: Kundentermine vereinbaren, vorbereiten und erfolgreich abschließen
Es gibt nachweislich funktionierende Methoden, mittels derer Sie Kundentermine erhalten, ohne sich aufplustern oder vor dem Kunden auf die Knie fallen zu müssen. Wie jede Kunst, kann auch das Terminieren nur durch stete Übung wirklich erlernt werden.
weiterlesen
Design und Slogan
27.02.2018
Neues Erscheinungsbild für die Eurobike
Die Eurobike-Messe will mit einem neuen Erscheinungsbild, neuen Farben und dem Slogan „Tomorrow starts here and now!" ihr Markenprofil schärfen.
weiterlesen
Rechtstipp
27.02.2018
Irreführende Blickfangwerbung
Eine irreführende Blickfangwerbung kann nicht durch unauffälligen Sternchenhinweis vermieden werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat mit einer nun veröffentlichten Entscheidung (Az.: I ZR 53/16) die Grundsätze der Rechtsprechung zur Irreführung bei Blickfangwerbung bestätigt.
weiterlesen
Positives Fazit zur Messe
26.02.2018
ÖSFA lockte 170 Jugendliche zum Lehrlingstag
Vom 20. bis 22. Februar fand in der Salzburger Brandboxx die 105. Ausgabe der ÖSFA statt. Eines der Highlights war der erste Lehrlingstag, der von den Auszubildenden sehr gut angenommen wurde.
weiterlesen
Ausrüstung aller Niederlassungen mit LED
23.02.2018
Group7 erhält Zertifizierung für Nachhaltigkeit
Logistikunternehmen Group7 will 2018 noch mehr für die Umwelt tun. Für ihr Energiemanagement erhielten die Münchner nun die Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001. Die Regelungen dieser Norm zielen auf einen bewussteren Umgang mit verfügbaren Energieressourcen ab und sollen deren Verschwendung auf ein Minimum reduzieren.
weiterlesen
NMG Akademie
23.02.2018
Videomarketing: Die Zukunft des Content Marketing
Online-Videos gewinnen immer mehr Reichweite, auch mit Informationen zu Produkten und Unternehmen. In diesem Seminar der NMG Akademie lernen die Teilnehmer, welche Chancen dies bietet.
weiterlesen
Payment-Angebot
22.02.2018
Google Pay geht an den Start
Google hat mit dem Rollout seiner Payment App "Google Pay" begonnen. Der Service vereint unter anderem die Bezahl-Angebote Android Pay sowie Google Wallet. Die neue App ist bereits der dritte Versuch von Google, einen Payment-Dienst zu etablieren.
weiterlesen