Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Weniger Aussteller, weniger Fachbesucher
21.06.2018

OutDoor-Veranstalter zeigen sich trotz rückläufiger Besucherzahlen zufrieden


Interview mit Evelyn Doyle
21.06.2018

So werden Arbeitgeber interessant


Generation Sport
20.06.2018

So ticken Millennials in Bezug auf Sport


Stand-Up-Paddling
18.06.2018

Die Zeit der Trittbrettfahrer


Mode vs. Sport
18.06.2018

Alles Athleisure, oder was?



Laut neuesten Zahlen der EOG
17.06.2018

Europäischer Outdoor-Markt wächst wieder stark


Neue Bergrucksäcke
17.06.2018

Tragekomfort ist das A und O


Nachhaltiges Produktdesign
17.06.2018

Wo Nachhaltigkeit wirklich beginnt


Urban Living
15.06.2018

In der Nische steckt die Chance


Kletterausrüstung
15.06.2018

Vom Fels in die Halle