Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Konzept vorgestellt
29.06.2018
Was kommt Neues auf der nächsten OutDoor?
Die Messe München hat ihr neues Konzept für die nächste OutDoor, die vom 30. Juni bis 3. Juli 2019 stattfinden soll, präsentiert. Die Neuinterpretation unter dem Markennamen OutDoor by ISPO erweitert die Leitmesse um zusätzliche Sportarten, bindet verstärkt Konsumenten mit ein und will der Branche eine Plattform für 365 Tage im Jahr bieten.
weiterlesen
Kolumne: Gipfelbuch
29.06.2018
Woher kommen Ihre Fachkräfte?
Fachkräfte zu finden wird für viele Unternehmen immer schwieriger. Dabei könnte ein Blick über den Tellerrand hinaus neue Möglichkeiten eröffnen.
weiterlesen
Das „grüne“ Branchenbuch
29.06.2018
So nachhaltig sind Outdoor-Marken im Sommer 2019
Wie steht es um die Nachhaltigkeitsbemühungen der Outdoor-Schneider? Nachfolgend eine Übersicht über die aktuellen Maßnahmen und die Zertifikate.
weiterlesen
Otto-Group-Tochter
28.06.2018
Limango geht mit Marktplatz an den Start
Der Private-Shopping-Anbieter Limango launcht seinen Marktplatz. Damit will die Otto-Tochter Händlern und Herstellern die Möglichkeit geben, ihre aktuellen Kollektionen zu präsentieren, ohne dass zusätzliche Fixkosten anfallen.
weiterlesen
Erste deutsche Partner
27.06.2018
Google Pay startet offiziell in Deutschland
Der mobile Bezahlservice Google Pay kann ab sofort auch von Usern aus Deutschland genutzt werden. Zu den ersten Partnern zählen unter anderem Adidas, Aldi Süd, Media Markt, Lidl, Hornbach und McDonald's.
weiterlesen
Speedhiking-Kollektionen
26.06.2018
Für schnelle, alpine Abenteuer
Die athletischen, dynamischen Formen des Bergsports sind im Sommer 2019 der Gegenpol zur Urban-Welle. Die Outfits dafür bieten kompromisslose Funktion.
weiterlesen
Logistik
25.06.2018
Same-Day-Delivery: Die Vor- und Nachteile für Händler
Das Verlangen nach einer taggleichen Zustellung eines Produktes wird bei Usern immer größer. Mit welchen Vor- und Nachteilen der Service einer Same-Day-Delivery für Händler verbunden ist, erzählt Alexander Honigmann von Zebra Technologies.
weiterlesen
Urban Outdoor
25.06.2018
Der moderne Stadtnomade
Die Urban-Outdoor-Kollektionen werden vielfältiger und modischer, ohne die Funktion aus den Augen zu verlieren. Funktioneller Denim ist ein neuer Trend.
weiterlesen
Im Münchner Ordercenter
22.06.2018
Erster Blick auf neue Kollektionen
70 Sportmarken zeigen am 25. Juni im Münchner Ordercenter (MOC) bei der Kollektionspremiere erstmalig ihre neuen Produkte für die Frühjahr-/ Sommersaison 2019.
weiterlesen
Produktion in Asien
22.06.2018
Mittendrin in den Turbulenzen der Weltwirtschaft
Trumps Zölle, der schwache Dollar und die Flaute in Russland – Hersteller müssen sich den neuen Realitäten anpassen. Die Wirren könnten dazu führen, dass die Produktion wieder näher an die Konsumenten heranrückt
weiterlesen