Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zum 31. August 2018
01.08.2018

PayPal ändert Richtlinien - zum Nachteil für Händler


Umsatzsteuerbetrug auf Marktplätzen
01.08.2018

Das Amazon/Ebay-Gesetz: Kampf gegen Steuerbetrug im Online-Handel


Umsatzbringer Outdoor- und Stirnlampen
31.07.2018

Ins rechte Licht gerückt


Level oder Lehrjahre
31.07.2018

So wird die Ausbildung digitalisiert


Kolumne: Gipfelbuch
30.07.2018

Der Einzelhandel von morgen



Mobile Payment
30.07.2018

Sparkassen starten mit Smartphone-Bezahlsystem


DHL zieht den Stecker
30.07.2018

Allyouneed.com wird Ende des Jahres eingestellt


Defekt am Schnapper
18.07.2018

Edelrid ruft zur Sicherheitsüberprüfung auf


4. bis 7. September 2019
18.07.2018

Eurobike verschiebt Termin


Anpassbare Wanderschuhe
17.07.2018

Win-Win für Händler und Kunden