Umsatzbringer Outdoor- und Stirnlampen
31.07.2018, 11:51 Uhr
Ins rechte Licht gerückt
Die passende Beleuchtung ist für gelungene Touren unter freiem Himmel unverzichtbar. Durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sind Outdoor-Lampen für den Handel ein interessantes Zusatzgeschäft.
Campingurlaub und schnelle Microadventures werden hierzulande immer beliebter – laut dem Reiseportal Camping.info ist die Zahl der Übernachtungen auf deutschen Campingplätzen in den letzten zehn Jahren um 42 % gestiegen. Gewachsen sind auch die Umsätze im Bereich der Outdoor-Beleuchtung: Von einem „stetig steigenden Absatz“ im Bereich der Outdoor-Lampen spricht Thomas Fischer, Vertriebsleiter Inland von Umarex; daher will das auf Waffen und Outdoor-Artikel spezialisierte Familienunternehmen sein Portfolio im Bereich Lampen noch weiter ausbauen.
„Bei Ledlenser hat sich das Segment Outdoor sowohl im Bereich Retail als auch im Online-Handel sehr entwickelt und kann seit einigen Jahren steigende Zuwachsraten verzeichnen“, das berichtet Christian Schulte, Leitung Marketing beim Solinger Unternehmen. Ebenfalls Positives hört man von Relags, Hersteller und Distributor von Outdoor-Hartware. „In den letzten Jahren hatten wir eine Umsatzsteigerung von jährlich 5 %“, so Stefanie Günther, zuständig für Marketing und Kommunikation.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar