Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Intersport Skireport 2023
16.11.2023

Für die Mehrheit der Österreicher ist Skifahren ein Kulturgut


Innovationen in der Laufschuhindustrie
15.11.2023

Neue Mittelsohlen versprechen Komfort und Dynamik


Deutschsprachige Besucher im Fokus
15.11.2023

Messe Bozen mit neuem B2B-Format: Prowinter Clinics


Bitkom-Umfrage
15.11.2023

Klimaschutz: Deutsche Unternehmen sehen Digitalisierung als große Chance


Realistisch ordern
13.11.2023

So sollten Running-Händler auf übervolle Lager reagieren



Messe mit Festivalcharakter
08.11.2023

ISPO Munich 2023: Besucher erwartet ein prall gefülltes Rahmenprogramm


HDE: Fortschritte wieder aufgezehrt
06.11.2023

Konsumlaune wird im November schlechter, Sparneigung steigt


Trend zum Ganzjahressport
06.11.2023

VSSÖ: Outdoor-Branche bleibt in Österreich auf hohem Niveau


Zuwachs nur bei B2C-Sendungen
06.11.2023

BIEK-Verband rechnet mit weniger Paketen zur Weihnachtszeit


EuGH-Urteil
06.11.2023

EU verbietet Meta personalisierte Werbung: Hintergrund und Folgen