Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Stellungnahme zu geplanten EU-Ökodesign-Richtlinien
12.12.2023

BTE: Entsorgung von Neu-Textilien muss ohne bürokratischen Aufwand möglich sein


Großveranstaltungen als Umsatztreiber
11.12.2023

Wird der Sporthandel vom Super-Eventjahr 2024 profitieren?


Multifunktion rückt auch bei den Kids in den Fokus
11.12.2023

Winterbekleidung für Kinder: Hauptsache robust und langlebig


Was kommt nach dem Verbot?
06.12.2023

PFC und PFAS: Experten ziehen Bilanz


Jens Köhler übernimmt Region Nord West
05.12.2023

Helen of Troy stärkt Vertrieb für Osprey und Hydro Flask



Ökobilanz von Sportschuhen verbessern
05.12.2023

Mit der richtigen Pflege die Lebensdauer verlängern


Neues Headquarter in Norwegen
05.12.2023

Norröna House eröffnet in Oslo


Veröffentlichung für Mitte Dezember geplant
05.12.2023

Das sind die Inhalte der großen Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport


SAZsport-Podcast mit Stefanie Leege
04.12.2023

Was die IWA Outdoor Classics von der ISPO unterscheidet


GfK-Studie
29.11.2023

Konsumklima: Abwärtstrend vorerst gestoppt