Kundendaten
Datenqualität
19.04.2023
Kundendatenbanken: Jede 8. Adresse ist falsch
Die Adressqualität deutscher Unternehmen ist einer Studie der Deutschen Post Direkt zufolge optimierbar: 12,6 Prozent der Kundendaten sind fehlerhaft. Die Banken verfügen über die beste Adressqualität, der Einzelhandel konnte sich diesbezüglich ebenfalls verbessern.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Omar Tello
12.08.2022
Wie Sensalytics die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen will
Kundendaten sind die beste Währung im Geschäft. Unter dem Motto: „Wir tracken die echte Welt“ will der Stuttgarter IT-Dienstleister Sensalytics mit seinen Technologien die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen.
weiterlesen
Kundenbindung mittels Daten
04.11.2021
Mehrwerte durch Multipartner-Bonusprogramme schaffen
Nach mehreren Lockdowns können auch Sportfachhändler vorsichtig aufatmen. Doch die Wettbewerbssituation und die Kundenwünsche sind komplexer denn je. Wie können Händler Konsumenten künftig begeistern? Das verrät Detlev Rubant, Geschäftsführer der DeutschlandCard.
weiterlesen
Digitalisierung und Datenschutz
02.03.2020
So geht der Sporthandel mit Kundendaten im Skiverleih um
Daten gelten als die Währung der digitalen Transformation, und Sporthändler sammeln auch über den Skiverleih jede Menge davon. Wie der Handel damit im Tagesgeschäft umgeht – und worauf er dabei achtet.
weiterlesen