Kompression
SAZsport-Podcast mit Markus Moller & Jörg Ritzerfeld
18.11.2022
Was Bauerfeind gemeinsam mit dem Sporthandel erreichen will
Eine lange Historie, zwei Köpfe, die für das Unternehmen stehen – Bauerfeind gehört zu den interessantesten Marken der Sportbranche. Im Podcast sprechen die Manager Markus Moller und Jörg Ritzerfeld auch über die Zusammenarbeit mit dem Handel.
weiterlesen
Leserwahl beim „SkiMagazin“
12.09.2022
Bauerfeind gewinnt Innovationspreis
Die Leser des „SkiMagazin“, einer Schwesterpublikation von SAZsport, haben bei der jährlichen Umfrage die Kniebandage „Sports Knee Support“ von Bauerfeind in der Kategorie Accessoires zum Sieger gekürt.
weiterlesen
Zur Erholung nach dem Training
07.04.2022
So fördern Fitnessmarken den Regenerationsprozess
Wer Leistung bringt, muss auch für entsprechende Regeneration sorgen. Hersteller wissen, worauf es dabei ankommt, und der Fachhandel erreicht viel, indem er mit passendem Portfolio beratend zur Seite steht.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Mathias Schulz (CEP)
27.08.2021
Wie utopisch ist 100 Prozent made in Germany?
Einen Großteil seiner Kollektionen schneidert Kompressionsspezialist CEP am Firmenstandort Bayreuth. Im Podcast spricht Mathias Schulz, Leiter der Marke, über die Strategie bei der Produktion, die Akzeptanz des Fachhandels und die „Felix-Socke“.
weiterlesen
Für den Wintersport
18.01.2021
Felix Neureuther entwickelt mit CEP Kompressions-Skisocken
Seit April 2019 ist der Ex-Skirennläufer Felix Neureuther Markenbotschafter von CEP. Nun hat Neureuther gemeinsam mit dem fränkischen Kompressions-Spezialisten eine Skisocke entwickelt.
weiterlesen
DIN SPEC 4868
03.11.2020
Hohenstein Institut führt neue DIN-Norm für Kompressionstextilien ein
Der Prüfdienstleister Hohenstein hat in Kooperation mit Partnern eine neue DIN-Norm geschaffen, nach der künftig das Kompressionsverhalten von Sportbekleidung definiert und überprüft werden soll.
weiterlesen
Sponsored Post
02.09.2020
Neu: Ultradünne Wegbegleiter von Bauerfeind
Spannende Cross-Selling-Produkte mit attraktiven Margen: Bauerfeind präsentiert im Sommer 2020 ultradünne Kompressionsstrümpfe und einen aktivierenden Knee Sleeve für Läufer.
weiterlesen
Interview mit Rüdiger Heink, Head of Sales
02.09.2020
CEP macht Druck an den richtigen Stellen
CEP hat einen Lauf: Die Sportmarke der Medi GmbH & Co. KG aus Bayreuth wächst seit Jahren zweistellig. Rüdiger Heink, Head of Sales, erklärt den USP der Marke und welche Rolle künftig der Fachhandel spielt.
weiterlesen
Für mehr als nur Running
28.08.2020
Weshalb Kompression der neue heiße Markt ist
Running-Spezialisten haben Kompressionsstrümpfe erfolgreich im Sporthandel eingeführt. Jetzt laufen andere Sportarten mit diesen Socken heiß und neue Körperzonen werden aktiviert.
weiterlesen
Filser wird Head of Triathlon
05.03.2018
Action Sports übernimmt Vertrieb von 2XU
Den Vertrieb der australischen Funktionsmarke 2XU in den Dach- und Benelux-Regionen übernimmt die Action Sports Sportartikel GmbH aus Würselen.
weiterlesen