Karstadt Sports
Nachdem Nicolas Berggruen 2010 Karstadt von der insolventen Arcandor AG übernahm, spaltete er das Unternehmen in drei Untergesellschaften. Eine dieser Gesellschaften ist Karstadt Sports. Die Sporthäuser wurden 2013 zusammen mit den Karstadt Premiumhäusern zu 75,1 % vom österreichischen Investor René Benko übernommen. Nachdem dieser sich 2014 auch die übrigen Anteile und die verbliebene Warenhauskette sicherte, wurden die drei Unternehmensbereiche unter das Dach der Signa Retail GmbH eingegliedert.
Kapitalerhöhung, Personalie und Zukauf
05.10.2018
Signa Sports Group ist tot, hoch lebe Signa Sports United!
Die Signa Sports Group firmiert jetzt unter Signa Sports United: Sie hat mit Teamsport-Spezialist Systemsport einen weiteren Zugang, erhöht ihr Stammkapital um 12,5 Mio. Euro, stellt mit dem Rechtsexperten Tilman Wink einen neuen Rechtsbeirat und trennt sich von Karstadt Sports.
weiterlesen
Fläche wird verkleinert
03.08.2018
Karstadt Sports zieht in Stuttgart um
Die Sporthauskette Karstadt Sports reduziert in Stuttgart durch einen Umzug innerhalb der Einkaufsmeile Königstraße ihre Fläche. Neuer Standort wird eine ehemalige Signa-Immobilie.
weiterlesen
Joint Venture
05.07.2018
Karstadt Sports, Karstadt und Kaufhof fusionieren
Der kanadische Handelskonzern Hudson’s Bay (HBC), dem Kaufhof gehört, und René Benko, der Eigentümer von Karstadt und Karstadt Sports haben eine Absichtserklärung unterschrieben: Die beiden Warenhausketten und der Sportfilialist sollen in ein Joint Venture eingebracht werden.
weiterlesen
Sportliches Einkaufserlebnis
06.03.2018
Reebok inszeniert neue Shop-in-Shop-Flächen
Fitnessspezialist Reebok tritt in zwei Filialen von Karstadt Sports mit einem neuen Konzept auf. Erstmals gibt es auf speziellen Workout-Areas auch kostenlose Kurse für Kunden.
weiterlesen
Neues Flagship
27.10.2017
Karstadt Sports setzt auf Regionalität
Am vergangenen Mittwochabend feierte Karstadt Sports mit rund 200 geladenen Gästen die Wiedereröffnung seiner Rosenheimer Filiale. Der Store soll als Vorbild für künftige Umbauten dienen.
weiterlesen
Für schnelleres Wachstum
24.10.2017
Rumerstorfer wechselt ins Management der Signa Sports Group
Signa Retail (Wien) will das Wachstum ihrer Division Signa Sports Group vorantreiben. Aus diesem Grund wurde Michael Rumerstorfer, bisher CEO von Karstadt Sports, ins Management der Sports Group berufen.
weiterlesen
Bester Sport vor Ort
08.08.2017
Karstadt Sports trainiert seine Mitarbeiter
Karstadt Sports startet ein Sportprogramm für seine Mitarbeiter. Das „Comeback-Team“ hat zum Ziel, Mitarbeiter, die sportlich aus dem Tritt geraten sind, in Bestform zu coachen.
weiterlesen
Social-Media-Gewinnspiel
06.07.2017
Source nutzt Busse als Werbefläche
Mit der Bus-Kampagne „Source bringt dich überall hin“ geht der Sandalenspezialist erstmalig auf die Straße. Ziel ist eine regionale Imagewerbung sowie die Unterstützung der Handelspartner.
weiterlesen
Sport Tiedje
02.11.2016
Sport Tiedje nistet sich jetzt bei Karstadt Sports ein
Sport-Tiedje (Schleswig), nach eigenen Angaben Europas führender Fach- und Onlinehändler für Heimfitnessgeräte und Zubehör, verkauft jetzt seine Produkte über Karstadt Sports.
weiterlesen
Signa Retail
11.04.2016
Signa holt sich nach Karstadt Sports die Mehrheit an Outfitter
Der österreichische Investor René Benko hat sich mit seiner Signa Retail (Wien) die Mehrheit am Multichannel-Sporthändler Outfitter (Neu-Isenburg) geholt.
weiterlesen