Karstadt Sports
Nachdem Nicolas Berggruen 2010 Karstadt von der insolventen Arcandor AG übernahm, spaltete er das Unternehmen in drei Untergesellschaften. Eine dieser Gesellschaften ist Karstadt Sports. Die Sporthäuser wurden 2013 zusammen mit den Karstadt Premiumhäusern zu 75,1 % vom österreichischen Investor René Benko übernommen. Nachdem dieser sich 2014 auch die übrigen Anteile und die verbliebene Warenhauskette sicherte, wurden die drei Unternehmensbereiche unter das Dach der Signa Retail GmbH eingegliedert.
In den ersten zwei Monaten nach dem Neustart
02.12.2019
150.000 Besucher im neuen Karstadt Sports in Bonn
Galeria Karstadt Kaufhof will im Sport wachsen: Fünf neue Sporthäuser gingen Ende September an den Start. Die Frequenz kann sich sehen lassen.
weiterlesen
"Haben enorm an Fahrt gewonnen"
26.09.2019
Karstadt Sports im Decathlon-Tempo
Im April hatte SAZsport berichtet, dass Karstadt Sports expandieren wird und seine Saks-Off-5th-Filialen umwandeln wird. Nun eröffnen fünf auf einen Schlag und erweitern das Filialnetz auf 33 Sporthäuser neben den Sportabteilungen in den 174 Warenhäsuern.
weiterlesen
Signa oder andere Investoren sollen übernehmen
20.09.2019
Otto Group will SportScheck verkaufen
Wie das Abendblatt, das Manager Magazin und die Lebensmittelzeitung berichten, verhandelt die Otto Group mit Signa über einen Verkauf ihrer Tochter SportScheck.
weiterlesen
Wichtige Personalie für Sportoffensive von Signa
15.06.2019
Stefan Weiß wird CSO von Karstadt Sports
Galeria Karstadt Kaufhof hat Sport zu einem Wachstumsfeld auserkoren: Im Zuge dessen steigt Stefan Weiß in die Geschäftsleitung von Karstadt Sports auf. Der ehemalige SportScheck-Vertriebsvize besetzt die neu geschaffene Position des Chief Sales Officers (CSO).
weiterlesen
Warenhaus-König
12.06.2019
Wie Investor René Benko Karstadt Kaufhof retten will
Rund 1 Mrd. Euro lässt es sich René Benko kosten, dass er nun beim neuen Warenhausriesen Galeria Karstadt Kaufhof das Sagen hat. Jetzt muss der Österreicher beweisen, dass das oft totgesagte Kaufhaus eine Zukunft hat.
weiterlesen
Mankowski steht vor Wechsel
21.05.2019
Nach Karstadt Sports restrukturiert Neul nun Voswinkel
Bis Ende April beriet Marcus Neul noch die Sport 2000 International, jetzt ist der ehemalige Signa-Sports-Manager Geschäftsführer beim insolventen Sport Voswinkel (Dortmund).
weiterlesen
Vom wem ging die Trennung aus?
05.04.2019
Karstadt will kein Intersport-Partner mehr sein
Intersport und Karstadt beenden ihre strategische Partnerschaft: Eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, sagt Intersport. Aus Händler- und Lieferantenkreisen sind andere Gründe ausschlaggebend. Kurzum: Karstadt braucht die Intersport nicht mehr.
weiterlesen
Jahresüberblick 2018
15.12.2018
Konzentration bei Handel und Industrie
2018 steht im Zeichen großer Marktveränderungen. Auf Handels- und Industrieseite gab es starke Konzentrationsprozesse. Der Online-Kanal gewinnt Marktanteile
weiterlesen
Neue Einheit: Signa Sports United
19.10.2018
Karstadt Sports als Retoure
Karstadt will im Zuge der Fusion mit Kaufhof seine Aktivitäten im Sporthandel ausweiten und dabei Karstadt Sports wieder zurück in die Warenhaussparte eingliedern. Für das gesamte neue Joint Venture soll der Verkauf von Sportartikeln „ein wichtiges Zukunftsfeld werden“, schreibt Thomas Wanke, CEO von Karstadt Sports, in einem Mitarbeiterbrief, der SAZsport vorliegt.
weiterlesen
Kaufhäuser fusionieren
16.10.2018
Karstadt und Kaufhof: Die letzte Chance
Die Kaufhausketten sind künftig unter einem Dach. Überleben werden sie aber nur, wenn die Pläne des österreichischen Milliardärs René Benko aufgehen.
weiterlesen