ISPO Munich

Jährlich zeigen während der ISPO rund 2.600 Aussteller aus aller Welt mehr als 80.000 Besuchern aus etwa 120 Ländern Produktneuheiten rund um Sportartikel, Sportschuhe und Sportmode.

Die erste ISPO fand am 8. März 1970 statt. Bereits damals präsentierten sich mehr als 800 Aussteller aus 25 Ländern auf rund 45.000 qm dem Fachpublikum. Die Messe zog mehr als 10.000 Besucher aus 34 Ländern an.

Schon 1971 wurde die ISPO um neue Ausstellungsflächen für Sportmode erweitert, das Textilzentrum erstreckte sich über 20.000 qm. In den Folgejahren wächst die Messe weiter, bis 1989 hat sich die Besucherzahl bereits vervierfacht.

Ab dem Jahr 2000 verleiht die ISPO jährlich ihre Brandnew-Awards, erster Gewinner ist Robby Naish, der die neue Sportart Kitesurfing vorstellt. 2005 bekommt die ISPO Munich ihren ersten Ableger: Die ISPO Shanghai feiert Premiere. Diese Messe zieht 2007 als ISPO Beijing nach Peking. 2015 wird ein weiterer Ableger gegründet: Mit einer Sommer-ISPO kehrt die Messe nach Shanghai zurück.
weitere Themen
Sportmarken24-Gründerin im Vortrag
31.01.2020

So können stationäre Sportgeschäfte am Online-Umsatz teilhaben


Erste Funktionsjacke aus recycelten Textilien
28.01.2020

Sympatex präsentiert Weltneuheit zusammen mit Wear2Wear


Globaler Summit auf dem Messegelände im Juni
27.01.2020

So will die ISPO Munich helfen, die Welt zu verbessern


Pressekonferenz bei der ISPO 2020
26.01.2020

Intersport wächst um drei Prozent, Selektiver Vertrieb wird wichtiger


Pressekonferenz bei der ISPO 2020
26.01.2020

Sport 2000 gewinnt mit Spezialistenkonzepten



Pressekonferenz bei der ISPO 2020
26.01.2020

EOG: Volle Kraft voraus zum Schutz der Natur


„Be responsible. Be active. Be creative.”
17.01.2020

Das erwartet die Besucher der ISPO 2020


Interview mit Jeanette Loos und Tobias Gröber
18.09.2019

Das Geschäftsmodell von ISPO: wertvolle Verbindungen herstellen


Zur strategischen Weiterentwicklung des Portfolios
16.08.2019

Messe München stärkt ISPO Group mit neuer Leitungsposition


FIFA zocken bei Globetrotter
25.03.2019

Dieses Potenzial steckt für den Sporthandel in E-Sports