Bildungssponsoring 02.02.2018, 10:26 Uhr

Ein Schulbuch für jeden Rucksack

Mit der Einführung seiner neuen Rucksack- und Taschen-Linie „Yatra“ startet Sherpa Adventure Gear eine Aktion für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Nepal.
Sherpa will in Nepal vor allem benachteiligte Mädchen unterstützen.
(Quelle: Sherpa)
Das nepalesische Unternehmen Sherpa Adventure Gear verbindet die Einführung einer neuen Produktlinie mit einem guten Zweck. „Für jedes verkaufte „Yatra“-Teil spendet Sherpa ein Schulbuch“, erklärt Wolfgang Jahn, Salesmanager Europe, zum Verkaufsstart der Linie, die im Herbst 2018 in den Handel kommt. Die neue Produktserie umfasst Lifestyle-Rucksäcke in drei Größen, eine Damen-Einkaufs- und Handtasche sowie ein Travel-Kit.
Für jedes verkaufte Produkt dieser neuen Linie geht ein Schulbuch in Landessprache an Schulen in Nepal. Dazu kooperiert Sherpa mit der Wohltätigkeitsorganisation Room to Read, die weltweit tätig ist. Sherpa will die Zusammenarbeit so steuern, dass insbesondere Mädchen im Alter von zehn bis 14 Jahren von der Aktion profitieren.



Das könnte Sie auch interessieren