Jahresrückblick
20.12.2022, 10:27 Uhr
Das waren 2022 die zehn meistgelesenen Artikel auf SAZsport.de
Wir wollten wissen, welche Themen unsere Leser in diesem Jahr besonders interessiert und bewegt haben und stellen zum Jahresende die zehn meistgeklicktesten Artikel auf SAZsport.de vor. Ein Name taucht dabei gleich zweimal auf: AlpenStrand.
Ein weiteres sehr bewegtes Jahr geht für die Sportartikelbranche zu Ende. Wir haben uns daher die Frage gestellt, welche unserer Beiträge im Jahr 2022 von besonderem Interesse für unsere Leser waren.
Ein Thema, das in der Top 10 gleich zweimal auftaucht, ist die Schließung des Landshuter Outdoor-Händlers AlpenStrand. Es war eine Schocknachricht für Lieferanten, aber auch für Händlerkollegen, dass das Unternehmen aus Personalmangel zum Jahresende schließen muss. Die Herausforderungen für Industrie und Handel, neue Mitarbeiter zu verpflichten, sind immens. Daher ist an Position Nr. 7 auch der SAZsport Podcast mit Florian Steinberger vom Personalberatungs-Netzwerk SRI, der erklärt, warum sich auch die attraktive Sportartikelbranche so schwer tut, neue Mitarbeiter zu finden. Auf Platz drei liegt eine weitere Meldung, die die Branche noch kurz vor Jahresende erschütterte: Die Münchner Keller Group ist ein Sanierungsfall.
Neben diesen Problemen gab es aber auch erfreulichere Themen, die unsere Leser interessierten, wie die neuen Skimode-Trends für diese Saison, die Innovationen der Hersteller im Bereich Trail- und Hikingschuhe oder die Gewinner des SAZsport AWARDS.
Das waren die zehn meistgelesenen Beiträge auf SAZsport.de:
- Die neuen Skimode-Trends 2022/23 verbinden Fashion und Funktion
- AlpenStrand droht die Schließung
- Keller Sports sucht neuen Eigentümer
- Nur ein Wunder kann AlpenStrand noch retten
- Völkl, Dalbello und Marker stellen Deutschland-Vertrieb neu auf
- Darum tut sich die Sportartikelbranche schwer, Personal zu finden
- SAZsport AWARD: Das sind die Gewinner 2022
- So schätzen führende Hersteller den kommenden Winter ein
- Wie Trail- und Hikingschuhe gemeinsam eine neue Kategorie bilden
- Omnichannel bestimmt die Zukunft des Handels