Trailrunning-Förderung in Nepal
01.09.2021, 12:45 Uhr
Salomon und Sympatex veranstalten Spendenlauf
Der Ski- und Outdoor-Spezialist Salomon ruft in Kooperation mit Sympatex zum „EcoHimal Charity Run“ auf. Durch diese Charity-Laufinitiative soll der Organisation Mira Rai unter die Arme gegriffen werden, die den Trailrunning-Sport in Nepal fördert.
Laufen und dabei einen guten Zweck unterstützen – dazu rufen Salomon und Sympatex mit dem „EcoHimal Charity Run“ auf. Mit jedem gelaufenen Kilometer unterstützen die Läufer die 2017 gegründete Mira Rai Initiative (MRI) bei ihren sozialen Projekten. Die Initiative wurde von der legendären Ultra-Trail-Läuferin Mira Rai gegründet, um den Trailrunning-Sport und die Trailrunning-Gemeinschaft in Nepal zu fördern. Sie stellt jungen Frauen die finanziellen Mittel zur Verfügung, die sie benötigen, um neue Perspektiven – nicht nur im Laufsport – zu erhalten.
Wer bei dem Lauf mitmachen möchte, kann sich über die Lauf-App Strava registrieren, dort ist das Charity-Projekt unter dem Namen „EcoHimal Charity Run“ zu finden. Jeder gelaufene Kilometer hilft, die Spendensumme ist dabei individuell – ob fünf oder 50 Euro spielt keine Rolle.
Als zusätzliche Laufmotivation werden am 9. und 23. September vor dem Salomon-Store in München (Treffpunkt: Sendlinger Straße 19, 80331 München; Beginn: 18 Uhr) Live-Events stattfinden. Dort können die neusten Running- und Trailrunning-Schuhe der aktuellen Salomon Kollektion kostenlos getestet werden. Zudem verraten die Salomon-Laufprofis viele hilfreiche Tipps und Tricks rund um den Laufsport. Auch hier erfolgt die Registrierung einfach über den EcoHimal Charity Run.