#supportyourlocals
16.06.2020, 10:20 Uhr
Jako startet TV-Kampagne zur Unterstützung von Händlern und Vereinen
Teamsport-Ausrüster Jako hat mit Vermarkter SevenOne Media eine Hilfsaktion ins Leben gerufen: Der Verkauf eines motivierenden T-Shirts soll Vereine und Fachhändler unterstützen.
Da die Corona-Krise insbesondere den Teamsport hart getroffen hat, ergriff Teamsport-Ausrüster Jako bereits verschiedene Maßnahmen zur Unterstützung seiner Händler. Nun hat sich der Lieferant mit Vermarkter SevenOne Media zusammengetan und eine TV-Kampagne ins Leben gerufen. In dem TV-Spot wird auf ein T-Shirt aufmerksam gemacht, von dessen Erlös fünf Euro an Sportvereine und weitere fünf Euro an lokale Jako-Fachhändler gehen sollen. Die „Bleibt gesund-Shirts“ können auf der Webseite von Jako zum Preis von 14,99 Euro bestellt werden. Beim Abschluss des Bestellvorgangs hat der Kunde die Möglichkeit, den Händler selbst auszuwählen, dem die 5 Euro zugutekommen sollen. Die Erlöse für Amateurvereine werden in einem Fonds gesammelt und ab Mitte Juni auf den Social-Media-Kanälen von Jako vergeben. Die Kampagne läuft noch bis Mitte Juni auf den Sendern ProSieben, ProSieben MAXX, Kabel Eins, Kabel Eins Doku und sixx.
„Wir freuen über uns über die gemeinsame Aktion, mit der wir neben der Unterstützung auch eine Botschaft an unsere gebeutelten Händler und Vereine senden möchten: Geht raus und nehmt das Leben mit dem Sport im Rahmen der Vorschriften wieder auf – reaktiviert euer Vereinsleben und unterstützt eure langjährigen Handelspartner! Genau darauf zielt auch die TV-Werbung auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe ab. Sie sorgt für größtmögliche Aufmerksamkeit für unsere Initiative“, erklärt Tobias Röschl, Bereichsleiter Vertrieb der Jako AG.
SevenOne Media will mit der Initiative #supportyourlocals einen Beitrag zur Unterstützung des stationären Fachhandels leisten. Die Verbindung aus hoher TV-Reichweite und der zusätzlichen Ausspielung der Kampagne über Addressable TV zeige zudem, wie Mittelständler TV-Werbung für ihre Ziele nutzen können, sagt Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media.