Kurzfristiger Vertrag
19.08.2020, 08:22 Uhr
Craft rüstet Volleyball-Bundesliga aus
Die schwedische Marke Craft übernimmt in der neuen Saison, die am 12. September beginnt, als „Offizieller Ausrüster des VBL“ die Ausstattung der Schiedsrichter der Volleyball-Bundesliga.
Craft stattet vorerst für eine Saison die Schiedsrichter der Volleyball-Bundesliga aus.
(Quelle: Craft)
Obwohl Craft erst seit wenigen Jahren im Teamsportmarkt aktiv ist, hat sich die schwedische Marke in diesem Segment bereits einen Namen gemacht. Gefördert wird dies sicherlich auch durch die neue Partnerschaft: Craft stattet in der neuen Spielsaison, die zum 12. September beginnt, die Schiedsrichter der 1. und 2. Volleyball-Bundesliga (VBL) aus. Der Vertrag ist vorerst auf ein Jahr, also bis zum Ende der Saison am 30. Juni 2021, befristet.
Die Outfits bestehen aus Polo-Shirt, Longsleeve und Hose. Die Shirts sind neben dem Logo der VBL auch mit dem des neuen Partners Allianz gebrandet und mit dem Slogan „Gemeinsam. Stark.“ Versehen. Die Versicherungsgesellschaft Allianz unterstützt die Vereine der Volleyball-Bundesliga in der Saison 2020/21 unter anderem durch die Übernahme signifikanter Kosten für die Schiedsrichter.
„Mit Craft haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zu unseren Ansprüchen passt und einen guten Marken- bzw. Zielgruppenfit aufweist“, erklärt Gunter Hardt, Geschäftsleiter Marketing und Vermarktung bei der VBL, zu der neuen Partnerschaft. Das Design der klassischen Sportswear unterstreiche die natürliche Autorität der 185 Unparteiischen und hebe sie optisch deutlich von den Spielern ab.
„Dass wir mittlerweile kein Neuling mehr auf dem Teamsport-Markt sind, dürfte sich herumgesprochen haben. Dabei war und ist es uns immer sehr wichtig, uns nicht auf eine bestimmte Sportart zu beschränken, sondern auch bei unseren Sponsoring-Aktivitäten das gesamte Craft-Produktportfolio abzubilden“, sagt Andre Bachmann, Geschaftsführer derNew Wave GmbH, unter deren Dach die Marke Craft in Deutschland vertrieben wird. „Eine Säule des Teamsports, ohne die kein einziges Spiel ausgetragen werden könnte, die aber oftmals leider nicht die verdiente Wertschätzung erfährt, sind die Schiedsrichter. Umso mehr freut es uns, ab der kommenden Saison die Referees der Volleyball-Bundesliga ausrüsten zu dürfen.“