Kooperation mit Galeria 18.07.2024, 11:47 Uhr

Craft baut Präsenz im deutschen Einzelhandel aus

Shop-in-Shop bei Galeria in Rosenheim: Die schwedische Sportmarke Craft hat ihre Präsenz im deutschen Einzelhandel verstärkt. Dies soll nur der Anfang einer kleinen Offensive sein.
Craft mit seinem 80-Quadratmeter-Auftritt bei Galeria in Rosenheim.
(Quelle: Phil Pham)
Die schwedische Sportmarke Craft, Tochter der New Wave Group, erweitert ihre Präsenz im deutschen Einzelhandel durch eine Kooperation mit Galeria. Im kürzlich eröffneten 80 Quadratmeter großen Bereich des Geschäfts in Rosenheim stellt diese ihr komplettes Sortiment vor, das Produkte aus den Kategorien Running (inklusive Schuhe und Bekleidung), Bike, Training und Langlauf umfasst. Die Eröffnung wurde von einem Social Run begleitet, organisiert von Craft Deutschland, bei dem die Teilnehmer das Schuhsortiment während eines Sieben-Kilometer-Laufs mit dem deutschen Teamathleten Anian Rottmüller testen konnten. Diese Veranstaltung ermöglichte es Craft und Galeria, direkt mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und ihnen die neue Fläche sowie die Produkte näherzubringen. Dieses Eventformat soll auch künftig regelmäßig fortgeführt werden.
„Durch die neue, sehr partnerschaftliche Kooperation mit Galeria Rosenheim können wir die Marke Craft nahezu ganzheitlich darstellen, von Running mit Footwear und Bekleidung über Trainings- und Bikewear. Das ist einmalig in der Region. Pünktlich zum Start der Herbst-/Winter Kollektion spielt natürlich auch der Wintersport inklusive der Funktionsunterwäsche eine große Rolle. Für uns ist es essenziell, nicht nur die Produkte zu platzieren, sondern die Marke erlebbar zu machen: Dafür aktivieren wir mit verschiedenen Aktionen wie unserem regelmäßigen Social Run und Schuhtest“, erklärt Alexander Leipold, Verkaufsleiter der Marke in Deutschland.
Galeria Rosenheim ist bereits die dritte Filiale, die das Craft-Sortiment führt. Diese Kooperation stellt einen wichtigen Schritt für die Marke in Deutschland dar, um die Verfügbarkeit des gesamten Sortiments im deutschen Einzelhandel auszubauen. Bisher ist die Marke vor allem mit ihren Textilprodukten im Einzelhandel vertreten und setzt stark auf den Online-Vertrieb. Zukünftig plant das Unternehmen, insbesondere das Footwear-Sortiment verstärkt im Einzelhandel zu präsentieren, und weitere Kooperationen und Eröffnungen sind bereits in Planung.
Markus Müller, Country Manager von Craft Deutschland, bemerkt dazu: „Für uns ist die Kooperation mit Galeria ein echter Erfolg. Wir haben so die Möglichkeit, unsere Marke in innenstädtischer Toplage ganzheitlich zu präsentieren und unserer Zielgruppe näher zu bringen. Ein Erfolgskonzept, das wir in Zukunft weiter ausbauen. Mit Galeria Nürnberg und Saarbrücken haben wir bereits zwei weitere Flächen in absoluter Toplage eröffnet, und für den Start zur Herbst-/ Winterkollektion für 2024 werden wir in den Galeria-Filialen Leipzig und Münster mit weiteren Flächen starten. Und auch mit weiteren Sporthändlern in Deutschland laufen erste Gespräche über ähnliche Konzepte.“



Das könnte Sie auch interessieren