Für die weibliche Zielgruppe 02.03.2018, 11:04 Uhr

Asics wird Namenssponsor des Österreichischen Frauenlaufs

Im Rahmen seiner globalen Kampagne „I move me“ unterstützt Asics den mit 35.000 teilnehmenden Läuferinnen größten Frauenlauf Europas. Die Laufveranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum 31. Mal statt.
 Ilse Dippmann, Matthias Kohls und Andreas Schnabel (Geschäftsführer)
(Quelle: Asics)
Mit dem Ziel, mehr Frauen für den Laufsport zu begeistern, rief Ilse Dippmann 1988 den Österreichischen Frauenlauf ins Leben. Über die Jahre hat sich die Veranstaltung zur Nr. 1 unter den Laufevents für Frauen entwickelt. Dippmann ist es als Geschäftsführerin über die Jahre gelungen, den Lauf zu einem besonderen Erlebnis für Läuferinnen aus aller Welt werden zu lassen. Von 440 Teilnehmerinnen im Jahr 1988 hat sich die Zahl auf 35.000 Läuferinnen gesteigert. Unter ihnen finden sich neben Hobbyläuferinnen auch Top-Athletinnen. Über die Jahre hat sich die Veranstaltung so etabliert, dass über das gesamte Jahr Frauenlauftrainings, Laufseminare, Events und weiteren Aktionen angeboten werden, die von einer großen Community genutzt werden.
„Wir freuen uns sehr, Asics als internationalen, sportlichen Partner gewonnen zu haben, der ab jetzt die Frauenlauf-Idee mit uns trägt“, so Dippmann. „Die Veranstaltung, die hier in Wien mit viel Herzblut über Jahre aufgebaut wurde, passt hervorragend zum Asics-Leitmotiv, weil dieses attraktive Format sowohl ambitionierte Läuferinnen anspricht, als auch solche, die für dieses phantastische Erlebnis unter Anleitung von erfahrenen Trainern ihre ersten Laufschritte wagen", äußert sich Matthias Kohls, Senior Manager Sportsmarketing bei Asics, zur Partnerschaft.
 
Der Frauenlauf findet am Sonntag, 27. Mai 2018, im grünen Wiener Prater statt. Ab dem 3. März können sich interessierte Frauen unter www.oesterreichischer-frauenlauf.at anmelden. Es wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen, da im Vorjahr bereits nach 40 Tagen alle Startplätze vergeben waren.
 
 
 
 
 
 
 
 


Das könnte Sie auch interessieren