Partnerschaft mit Volleyball-Star 01.03.2018, 10:17 Uhr

Asics gewinnt Louisa Lippmann als Botschafterin

Ascis setzt die mehrfache Deutsche Meisterin, Pokalsiegerin, Supercup-Siegerin und Volleyballerin des Jahres 2017 Louisa Lippmann als neues Gesicht seiner globalen Markenkampagne „I move me“ ein. Im Bereich Running freuen sich die Japaner über 14 weitere Länder, die beim FrontRunner-Projekt teilnehmen.
Als aktueller Sponsor des Weltverbands blickt Asics bereits auf eine lange Tradition im Volleyball zurück. Mit Louisa Lippmann gewinnt der japanische Sportartikelhersteller ein aufstrebendes Talent des deutschen Volleyballs. Die gebürtige Herforderin gilt als Shooting Star in ihrer Sportart und verspricht auch internationales Potenzial. „Louisa repräsentiert authentisch und sympathisch ihre Sportart und passt perfekt zu Asics und zu der gelebten Unternehmens-Philosophie „Anima Sana In Corpore Sano“ – oder eben I move me“, bestärkt Danja Müsch-Hupach, Marketing Manager Asics Germany und ehemalige Weltklasse-Beachvolleyballerin, das neue Engagement. „Asics ist mein absoluter Wunschpartner und ich bin stolz, als Botschafterin ab jetzt zur „Familie“ zu gehören“, so Louisa Lippmann zu ihrem neuen Ausrüster.
 
Nicht nur im Volleyball sind die Japaner aktiv: Seit der Gründung 2010 hat sich das FrontRunner-Projekt zum Ziel gesetzt, noch mehr Menschen den Spaß am Laufen nahe zu bringen. Das globale Projekt umfasst mittlerweile mehr als 700 Läufer aus Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Südafrika, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Polen, Schweden, Niederlande, Russland, Spanien, Italien. Nun wurde es u.a. auf Brasilien, Dubai und die USA (Boston) ausgedehnt. Neben dem fortlaufenden Wachstum der Bewegung steht die Erweiterung und Stärkung der bestehenden Mannschaft auf dem Plan. Zu der Community gehören sowohl Laufanfänger, als auch Marathonläufer, Triathleten und Ultrarunner. „Die Vision der Asics-FrontRunner-Community besteht darin, Menschen, die sich für den Laufsport begeistern, zusammenzubringen. Mit unserer Initiative wollen wir ein Umfeld schaffen, in dem sie sich persönlich und sportlich entfalten können“, erklärt Björn Hamacher, Vice President Marketing EMEA. Wer in die Familie der FrontRunner aufgenommen werden möchte, kann sich unter www.asics.com/de/de-de/frontrunner informieren bzw. bewerben.
 
 


Das könnte Sie auch interessieren