Industrie
"Die Ziele und Erwartungen wurden übertroffen"
29.01.2018
Sportartikelindustrie feiert ihr 40. Jubiläum
Am 30. September 1978 um 10 Uhr wurde der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) auf der SPOGA in Köln ins Leben gerufen. Auf der ISPO Munich feierte die WFSGI nun ihr 40-jähriges Jubiläum.
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Nach Beschwerde des BSI
02.01.2018
Kartellamt lockert IOC-Einschränkungen für Athleten und Sponsoren
Auf Beschwerde des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) führt das Bundeskartellamt seit April ein Kartellverwaltungsverfahren gegen den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und das Internationale Olympische Komitee (IOC). Nun ist eine erste Entscheidung getroffen.
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„Mitarbeiter sind wertvollstes Gut“
05.12.2017
Schöffel ehrt Jubilare mit 435 Jahren Berufserfahrung
Outdoor- und Skibekleider Schöffel hat seine langjährigen Mitarbeiter für ihre Treue zum familiengeführten Unternehmen geehrt. Die Jubilare kommen auf insgesamt 435 Jahre Berufserfahrung.
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Wo geht’s lang?
17.11.2017
Neue Wege zum Sport- und Outdoor-Kunden
Sehen wir es einmal sportlich: Bei der Frage nach Strategien für neue Wege zum Kunden sprechen wir nur allzu oft von Cross-Channel. Für manche Branchen fühlt sich „Cross-Channel“ jedoch weniger wie eine Zukunftsoption als vielmehr wie ein „Cross-Check“ im Eishockey an.
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Schoeller Textil erhält Designpreis Schweiz
17.11.2017
Auszeichnung für beheizbare Softshell
Das im Schweizerischen Rheintal gelegene Textilunternehmen Schoeller Textil erhält für seine neueste Entwicklung, die beheizbare „E-soft-shell“, den begehrten Designpreis Schweiz in der Kategorie Textil.
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Strategische Partnerschaft
16.11.2017
SAZ und INVEST search launchen neue Job-Plattform
Ziel dieser strategischen Partnerschaft zwischen SAZsport und der Münchener Personalberatung INVEST search, die im Dezember startet, ist die Entwicklung eines neuen Sport Netzwerkes für den Stellenmarkt in den Segmenten Sport und Bike.
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Zukunftskongress blickte auf Sportmarkt
10.11.2017
„Online ist Pflicht!“
Auf dem Zukunftskongress der Rid-Stiftung warnten Handelsexperten davor, sich der Digitalisierung zu verschließen, und gaben praktische Tipps für die Umsetzung. Unter den Finalisten für den mit 10.000 Euro dotierten Innovationspreis waren auch Sporthändler, die jetzt als sehr innovative Hersteller den Markt für Skischuhe aufmischen könnten.
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In 15 Sekunden fertig
17.10.2017
Asics zeigt Sneaker aus der Mikrowelle
Nach Adidas und Nike präsentiert auch Asics einen Ansatz zur Mass Customization. Mit der Mikrowellen-Strahlung können in 15 Sekunden individualisierte Sohlen In-Store zusammengeschmolzen werden.
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FESI 2.0 will proaktives Agenda-Setting betreiben
17.10.2017
Dassler zurück auf dem Posten des FESI-Präsidenten
Nach 17 Jahren hat sich Generalsekretär Alberto Bichi entschlossen den Verband der europäischen Sportartikelindustrie zu verlassen, um sich politisch zu engagieren. Das hat ein Stühlerücken im Verband ausgelöst - auch der Präsident wird zurücktreten.
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Launch einer Eigenmarke
16.10.2017
Amazon mischt auch in der Sportbekleidung mit
Wie vom amerikanischen Wirtschaftsportal Bloomberg am Wochenende bekannt gegeben wurde, plant Online-Riese Amazon den Eintritt in das eigene Geschäft mit der Sportbekleidung.
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