Industrie
Preisverleihung
24.10.2019
Das sind die Besten der Sportartikelbranche
Am Vortag des Sporthandelskongress fand im Rahmen eines ungezwungenen Branchentreffs die Preisverleihung des Awards „Die Besten der Branche“ von SAZsport statt. Es gab einige überraschende Gewinner.
weiterlesen
Klimaschutz im Fokus
01.10.2019
Das waren die Top-Themen auf dem European Outdoor Summit
Am 26. und 27. September ging im schweizerischen Interlaken eine neue Ausgabe des European Outdoor Summit über die Bühne. Und dabei gab es vor allem eine Erkenntnis: Die Branche muss schneller werden.
weiterlesen
Für effizientere Entscheidungsprozesse
05.09.2019
Mehr Flexibilität in der Struktur macht Unternehmen zukunftsfähig
Damit Unternehmen heute nachhaltig erfolgreich sein können, muss die Struktur immer wieder neu überdacht und optimiert werden. Entscheidend kann dabei die Organisation rund um die Führungsebene sein.
weiterlesen
Kundenzentrierte Strategien
28.08.2019
Bei Customer Centricity ist der Kunde König
"Der Kunde ist König" bekommt mit Customer Centricity einen ganz neuen Stellenwert. Um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen, ist eine ausgereifte Customer Journey unerlässlich.
weiterlesen
30 Jahre alter Tarif erneuert
26.08.2019
Mehr Lohn für Beschäftigte bei Adidas, Puma & Co.
Rund 13.000 Arbeitnehmer in der Schuh- und Sportartikelindustrie erhalten ab dem 1. Oktober mehr Gehalt. Das Plus beträgt im Schnitt 5 Prozent, bei Adidas sogar über dem Tarif.
weiterlesen
Ernüchterung bei kleineren Händlern
21.08.2019
China bietet großes Potenzial für Markenhersteller
Der Online-Handel mit chinesischen Kunden bietet enorme Chancen. Doch davon profitieren vor allem Markenhersteller, für Händler gibt es dagegen große Hürden.
weiterlesen
Kommentar
05.08.2019
Wieso sich die Sportartikelindustrie selbst aufs Abstellgleis manövriert
Die Sportartikelindustrie scheitert an den jüngeren Zielgruppen. Diese hinterfragen die Aktivitäten der Marken – und wenden sich von jenen ab, die ihre Philosophie nur für ihr Marketing verwenden, statt diese wirklich zu leben.
weiterlesen
Umfrage unter Händlern
26.07.2019
So nachhaltig wird die Textilorder 2020
Sport- und Outdoor-Händler legen – wie auch ihre Kunden – immer mehr Wert auf nachhaltige Produkte. Einige Aspekte sind ihnen bei der Order für 2020 besonders wichtig.
weiterlesen
Das grüne Branchenbuch
25.07.2019
Das sind die wichtigsten Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Sporttextiliten
Zum dritten Mal berichtet das „grüne Branchenbuch“ von SAZ Sports & fashion über die Fortschritte der Sporttextilbranche in Sachen Nachhaltigkeit. Fakt ist: Das Thema Nachhaltigkeit spielt in allen textilen Unternehmen der Sportbranche mittlerweile eine wichtige Rolle.
weiterlesen
Maßnahmen gegen CO2-Emission
22.07.2019
Klimaschutz als höchste Priorität für die Sportartikelindustrie
Seit der UN-Klimakonferenz in Kattowitz Ende 2018 sind Industrieländer in der Pflicht, ihre Emissionen zu erfassen. SAZsport fragte Sportartikelhersteller, welchen Beitrag sie bereits zum Klimaschutz leisten.
weiterlesen