Prozesse, Websites und Point of Sale
21.06.2019
So digital ist der Outdoor-Handel
Auch der Outdoor-Handel kann sich der modernen Welt nicht verschließen. Drei Protagonisten der Branche verraten, wie digital sie aufgestellt sind – und wo ihre Lieferanten hinterherhinken.
weiterlesen
Hohe Durchdringung im Handel
18.06.2019
Diese Neuheiten gibt es bei Stirnlampen
Stirnlampen sind der Prototyp des hoch verkäuflichen Accessoires, das in keinem Sport- und Outdoor-Laden fehlen sollte. Wie führende Marken ihre dortige Präsenz und Stärke bewerten – und was sie Neues bringen werden.
weiterlesen
Interview mit Outdoor-Händler Kai Quandt
17.06.2019
Darum ist Bergwerk Mitglied bei SportXtreme
Kein Outdoor-Profi, kein Outdoor-Insider – das Bergwerk gehört der jungen, etwas weniger bekannten Verbundgruppe SportXtreme an. Inhaber Kai Quandt über die Gründe und Vorteile.
weiterlesen
Nach Umstrukturierung folgt Übernahme
12.06.2019
Milliken kauft Polartec
Das Private-Equity-Unternehmen Versa Capital Management hat die Funktionsmarke Polartec an den Textil- und Chemiehersteller Milliken (Spartanburg) aus den USA veräußert.
weiterlesen
Thomas Weber im Interview
28.05.2019
Der neue Outdoor-Chef von Sport 2000
Nach dem Weggang von Dennis Aubermann, der als Bereichsleiter Spezialisten nicht nur die Teamsport-Profis sondern auch die Outdoor-Profis bei der Sport 2000 betreute, wurde mit Thomas Weber als neuer Bereichsleiter Outdoor nun die Lücke geschlossen.
weiterlesen
Eine Hütte mit Laser
24.05.2019
Globetrotter erfüllt individuelle Wünsche
Globetrotter eröffnet in diesem Jahr nicht nur am laufenden Bande neue Stores, die Nordlichter erneuern auch ihr Serviceangebot – dazu gehört auch die Personalisierung per Laser.
weiterlesen
Interview mit Magnus Kreuger
29.04.2019
XXL will in Österreich zum Sport-Eldorado werden
Magnus Kreuger, der neue Chef von XXL Sports & Outdoor in Österreich, über die Ambitionen des Unternehmens, die Vorteile gegenüber dem Wettbewerb und das „beste Versprechen“ an die Kunden.
weiterlesen
Ein Blick auf die Outdoor-Hersteller
26.04.2019
So wenig stehen Best Ager im Fokus des Marketing
Keine Generation stellt mehr Wanderer als die sogenannten Best Ager. Dennoch zeigen sich die Outdoor-Hersteller zurückhaltend mit einer direkten Ansprache der Zielgruppe.
weiterlesen
Mehrere Umsatzsprünge von 30 Prozent
29.03.2019
Die Bergfreunde sind dem 100-Mio.-Euro-Gipfel nah
Nachdem der Online-Outdoor-Spezialist Bergfreunde (Kirchentellinsfurt) im Jahr 2018 etwa 85,8 Mio. Euro im Umsatz erreicht hat, will die TSG-Tochter in diesem Jahr 100 Mio. Euro im Umsatz erklimmen.
weiterlesen
Neue Impulse aus den Bereichen Caravan und Camping
01.03.2019
Asmas steht zur Outdoor Friedrichshafen
Das Konzept der neuen Outdoor in Friedrichshafen vom 17. bis 19. September 2019 findet Zustimmung bei wichtigen Herstellern und Händlern.
weiterlesen