Serie Corporate Social Responsibility
29.07.2019, 09:03 Uhr
Umweltschutz wird bei Rotauf groß geschrieben
Rotauf hat sich als einzige Schweizer Outdoor-Marke der Detox-Kampagne angeschlossen und sich dazu verpflichtet, auf über 430 verschiedene, gefährliche Chemikalien und Chemikaliengruppen zu verzichten. Geschäftsführer Oliver Groß sprach mit SAZsport.
SAZsport: Die Fachgruppe Outdoor im BSI hat sich wie viele große Textilfirmen dem Interessenverbund ZDHC angeschlossen. Viele Outdoor-Marken hatten sich committet, bis 2020 PFC-frei zu sein und auf die Nutzung gefährlicher Chemikalien in der Produktion und bei ihren Produkten zu verzichten. Wie ist der Status quo in der Outdoor-Branche bei Hartwaren, Schuhen und Textilien, was dieses Ziel angeht?
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar