Mit SAZsport als Medienpartner
14.06.2021
Women's Gear Award feiert Premiere
Unter dem Hashtag #she is outdoors hat eine Münchner Outdoor-Fotografin mit ihrer Agentur den ersten Women's Gear Award ausgelobt. Was genau dahinter steckt.
weiterlesen
Neue Spezialisteneinheit
09.06.2021
Sport 2000 Österreich startet mit Berg Profis durch
Sport 2000 stellt seit Langem die Spezialisierung in den Fokus. In Österreich wurde dazu nach unter anderem Teamsport und Ski auch ein Konzept für Berg Profis gelauncht. Zum Start sind bereits 43 Händler dabei.
weiterlesen
In Kooperation mit Start-up
01.06.2021
Decathlon launcht Plattform für Outdoor-Aktivitäten
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon hat im Heimatland Frankreich eine neue Plattform sowie eine App für Outdoor-Aktivitäten ins Leben gerufen. 5.000 Routen quer durch Frankreich stehen hier bereits zur Verfügung.
weiterlesen
Umfirmierung
12.05.2021
A.S. Adventure Group wird zu Yonderland
Das belgische Handelsunternehmen A.S. Adventure Group firmiert ab sofort unter Yonderland. Die Namensänderung geschieht in Folge größerer finanzieller Umstrukturierungen innerhalb des Konzerns.
weiterlesen
Landscape Legacy Project
12.04.2021
EOCA startet neues Naturschutzprojekt
Die European Outdoor Conservation Association (EOCA) ruft eine Spendenaktion ins Leben, um Geld für ein neues Naturschutzprojekt zu sammeln.
weiterlesen
„Get the Facts” wird digital
19.03.2021
Deuter setzt auf Online-Schulungen
Der Gersthofener Rucksackhersteller Deuter erweitert sein bestehendes Schulungsangebot durch digitale Schulungen über das Wissensportal „Get the Facts“.
weiterlesen
Global Summit Edition
17.03.2021
Messe München verschiebt OutDoor by ISPO
Anstatt wie ursprünglich geplant findet die OutDoor by ISPO nicht im Juli, sondern in der zweiten Jahreshälfte statt. Europas größte Outdoor-Messe wird auf den 5. bis 7. Oktober verschoben.
weiterlesen
Neue EOG-Kampagne
10.03.2021
It’s Great Out There startet Outdoor Activity Days
Die von der European Outdoor Group (EOG) initiierte Vereinigung It‘s Great Out There will mit den „Outdoor Activity Days“ noch mehr Menschen zur Bewegung im Freien bewegen. Unternehmen aus der Branche werden dazu aufgerufen, Outdoor-Tage zu spenden.
weiterlesen
Schnellere Bearbeitung
08.03.2021
Aku holt deutschsprachigen Kundenservice zurück nach Italien
Der Kundenservice des italienischen Outdoor-Schuhspezialist Aku für die Länder Deutschland und Österreich kehrt zurück nach Italien. Dadurch will das Unternehmen den Servicelevel erhöhen.
weiterlesen
Fokus auf DACH-Markt
02.03.2021
Neuer Marketing-Spezialist für Campingaz, Coleman und Sevylor
Die Outdoor-Marken Campingaz, Coleman und Sevylor bekommen mit Nicolas Pidel einen neuen Trademarketing-Manager für den DACH-Markt. Pidel folgt nahtlos auf Adrian Eck, der das Unternehmen zum 31. Januar verlassen hat.
weiterlesen