Zur Stärkung der Outdoor-Division
26.01.2022
Sport 2000 ernennt Michael Ochs zum Retail-Partner-Manager
Um den Bereich Outdoor künftig noch mehr zu stärken, hat Sport 2000 Michael Ochs ins Team geholt. Ochs soll als Retail-Partner-Manager insbesondere für die Betreuung der 127 Outdoor-Spezialisten des Verbands verantwortlich sein.
weiterlesen
Hilfe für Flut-Region
26.01.2022
Tatonka spendet 30.000 Euro für Mitarbeiter in Vietnam
Die Region rund um eine Produktionsstätte von Tatonka in Vietnam wurde Ende 2021 durch massive Regenfälle zum Teil stark unter Wasser gesetzt. Mit einer Spende von 30.000 Euro will die Outdoor-Marke nun den betroffenen Mitarbeitern vor Ort den Wiederaufbau erleichtern.
weiterlesen
Outdoor-Initiative
26.01.2022
„It’s Great Out There“: Bewerbungsstart für Fördergelder
Die gemeinnützige Initiative „It’s Great Out There“ bezuschusst auch in diesem Jahr solche Organisationen, die mit ihren Projekten zu mehr Freizeitaktivitäten im Freien motivieren. Der Startschuss für die erste Bewerbungsrunde ist gefallen.
weiterlesen
Digitale Awardverleihung
24.01.2022
#she is outdoors – Preisverleihung Gewinner 2022
Die Jury hat sich entschieden. Die Gewinner-Produkte des ersten Awards für Frauenprodukte werden Corona-bedingt am 26. Januar 2022 ab 19:00 Uhr in einem digitalen Event bekannt gegeben.
weiterlesen
Design & Innovation Award
21.01.2022
Schöffel erhält Auszeichnung für Bike-Jacke
Der Outdoor-Spezialist Schöffel wurde für seine Fahrradjacke „Hybrid Jkt Flow Trail“ mit dem Design & Innovation Award ausgezeichnet, der die Top-Neuheiten der Bike-Branche kürt.
weiterlesen
Strategische Neupositionierung
17.01.2022
Jack Wolfskin will zurück zu seinen Wurzeln
Der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin startet 2022 mit einer strategischen Neupositionierung, einer Überarbeitung der Corporate Identity sowie einem neuen Claim.
weiterlesen
Starker Partner für Rosenheimer Start-up
13.01.2022
Schwan Stabilo nimmt Doghammer ins Portfolio
Die Firmengruppe Schwan-Stabilo beteiligt sich an der Outdoor-Marke Doghammer. Mit den ökologischen Schuhen der Rosenheimer Marke investiere man in einen wachstumsstarken Bereich.
weiterlesen
Erbe und Tradition im Fokus
29.11.2021
Scandinavian Outdoor Group feiert 20. Jubiläum
Die Scandinavian Outdoor Group wurde im Oktober 2001 von 15 Outdoor-Marken gegründet. Heute sind der Gruppe 67 Premium-Outdoor-Marken angeschlossen.
weiterlesen
Mit Deuter, Ortovox und Co.
29.11.2021
Schwan-Stabilo kann im Outdoor-Segment stark wachsen
Die Firmengruppe Schwan-Stabilo konnte im Geschäftsjahr 2020/21 eine Umsatzsteigerung von rund zwei Prozent verbuchen. Maßgeblich dazu beigetragen hat das Outdoor-Segment mit den Marken, Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso.
weiterlesen
Händler des Jahres 2021
17.11.2021
Neue Gipfelstürmer im Outdoor-Segment
Im Unterschied zu den anderen Handelskategorien konnte keiner der Outdoor-Händler, die 2020 auf dem Treppchen standen, seinen Platz verteidigen. Die neuen Spitzenreiter sind aber bekannte Größen.
weiterlesen