Schuhhaus Schnabel erweitert Angebot 05.04.2022, 11:34 Uhr

Schöffel-Lowa geht in Lüneburg an den Start

Das Lüneburger Schuhhaus Schnabel eröffnet einen Store der beiden Outdoor-Marken Schöffel-Lowa. Die Partner, die ihre Kollektionen auf den deutschen Markt ausrichten, sind nach Meinung von Händler Cornelius Schnabel Gold wert.
Das Ehepaar Cornelius und Claudia Schnabel führt das Schuhhaus Schnabel bereits in dritter Generation. Seit dem 10. März gehört nun auch ein Schöffel-Lowa-Store zum Unternehmen, das seit über 80. Jahren in Lüneburg angesiedelt ist.
(Quelle: Schuhhaus Schnabel)
Schöffel-Lowa startet mit einer weiteren Filiale in den Frühling: Am 10. März 2022 wurde ein neuer Store in der Unteren Schrangenstraße in der norddeutschen Stadt Lüneburg eröffnet. Auf einer Fläche von 150 Quadratmetern finden sich hier zum einen die Outdoor-Schuhe von Lowa und zum anderen die Outdoor-Mode der Marke Schöffel. Zum Sortiment gehören Wander-, Trekking- und Freizeitsportbekleidung sowie Bike-Ausrüstung. Darüber hinaus bietet der Shop ein großes Angebot an atmungsaktiver Unterwäsche und Accessoires wie Mützen und Schals.
Dass sich Schöffel und Lowa mit ihren Kollektionen auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes ausrichten, ist nach Meinung von Cornelius Schnabel, Geschäftsführer von Schuhhaus Schnabel, Gold wert. „Wir haben uns bewusst für eine Zusammenarbeit mit deutschen Anbietern entschieden. Das garantiert Nachhaltigkeit, Qualität und kurze Lieferketten“, erklärt Schnabel das Konzept. Beim Umbau der neuen Geschäftsräume hat der Händler auf lokales Knowhow und auf das Können der Lüneburger Handwerksbetriebe gesetzt. Echtholz-Parkett soll für einen Wohlfühleffekt sorgen, wenn Kunden beim Anprobieren der neuen Outdoor-Ausrüstung barfuß oder auf Socken unterwegs sind. Zudem gibt es eine Testrampe, um Wanderschuhe zu testen. Eine alte Backsteinwand aus Bruchstein, die bei den Umbauarbeiten freigelegt wurde, sorgt für ein zum Outdoor-Thema passendes Ambiente.
Cornelius Schnabel führt das Schuhhaus in der Hansestadt bereits in dritter Generation. Zum Haupthaus in der Bardowicker Straße 12 gehören zusätzlich auch ein Waldläufer-Shop im Nebengebäude sowie ein Gabor-Shop.
Im Zusammenschluss betreiben die beiden bayerischen Outdoor-Marken Schöffel und Lowa bundesweit 34 Stores, unter anderem auf Sylt, in Oldenburg und in Hamburg. In Österreich ist man mit acht, in Italien mit zwei Shops (Schenna und Brixen) vertreten. Die Schöffel-Lowa-Sportartikel GmbH & Co. KG mit Sitz in Schwabmünchen wurde 2003 von Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter von Schöffel, und Werner Riethman, Geschäftsführer von Lowa, gegründet. In Deutschland sieht man für die Zukunft noch ein Potenzial von bis zu 50 Stores, insbesondere in Tourismusregionen.
 
 



Das könnte Sie auch interessieren