Verbraucher auf Sparkurs
14.10.2022
Otto Group: 13,5 Prozent weniger Umsatz in Deutschland
Die Wirtschaftsflaute trifft auch den Onlinehandel. Die Otto-Gruppe hat nach Aussagen des Konzernchefs im ersten Geschäftshalbjahr 2022 in Deutschland einen Umsatzrückgang von 13,5 Prozent verbucht. In den USA hingegen wuchs das Unternehmen um mehr als acht Prozent.
weiterlesen
"Otto for Business"
19.09.2022
Otto bündelt bestehende B2B-Services unter neuer Subbrand
Partner, Lieferanten und Drittanbieter von Otto nutzen neben der Präsenz auf dem Marktplatz auch Werbeleistungen, um ihr Geschäft auszubauen. Dieses B2B-Leistungsportfolio stärkt der Konzern ab sofort unter dem kommunikativen Dach von "Otto for Business".
weiterlesen
TikTok als Vertriebskanal
02.09.2022
Otto: Erste TikTok-zentrierte Creator-Kampagne für Adidas
Seit dem 19. August läuft auf TikTok eine aktuelle Creator-Kampagne, mit der Otto für sein Adidas-Sortiment wirbt und vor allem eine Zielgruppe im Visier hat: die Generation Z. Welche Überlegungen dahinter stecken und wie die Kampagne bisher ankommt.
weiterlesen
Cross-Border-Commerce
23.06.2022
Studie: Ein Viertel der deutschen Online-Umsätze wird im Ausland erwirtschaftet
In der neuen Rangliste der größten Cross-Border-Ökonomien Europas rangiert Deutschland im unteren Mittelfeld, zusammen mit den anderen großen E-Commerce-Ökonomien Frankreich und Großbritannien. Einige Überraschungen bietet die Liste auch.
weiterlesen
Jahresbilanz
30.05.2022
Otto Group steigert Gewinn trotz Krisen
Die Hamburger Otto Group im vergangenen Jahr deutlich mehr verdient und konnte ihren Gewinn auf 1,8 Mrd. Euro steigern.
weiterlesen
Pilotprojekt in Gerasdorf
10.05.2022
Otto geht in Österreich offline an den Start
Otto Österreich will eine Brücke zwischen On- und Offline schlagen und treibt seine physische Präsenz in der Alpenrepublik voran: Ab dem 13. Mai 2022 ist Österreichs größter Online-Händler mit einem Showroom im G3 Shopping Resort Gerasdorf vertreten.
weiterlesen
In eigener Sache
04.05.2022
Marktplatz Convention 2022: Die wichtigsten Themen rund um das Plattformgeschäft
Am 1. und 2. Juni findet die Marktplatz Convention in Düsseldorf statt. Die Präsenzveranstaltung mit viel Raum für Networking bietet die wichtigsten Themen rund ums Plattform-Business und viele Möglichkeiten zum Austausch sowie zur Vernetzung.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
25.04.2022
Circular Collection: Otto testet kreislauffähige Modelinie
Um den jährlich steigenden Textilmüll zu reduzieren, hat Otto testweise eine kreislauffähige Modekollektion gelauncht. Die Circular Collection ist nicht nur nachhaltig produziert, sondern auch entsprechend gekennzeichnet. Das soll den Recycling-Prozess vereinfachen.
weiterlesen
Jahresbilanz
23.03.2022
Otto.de steigert Umsatz um 13 Prozent
Die Online-Plattform Otto.de - Kern der Otto Group - konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl den Umsatz als auch die Zahl der angeschlossenen Händler deutlich steigern. Auch das Volumen der über Otto.de vermittelten Bestellungen stieg deutlich.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
15.11.2021
Otto macht CO2-Fußabdruck von Produkten sichtbar
Otto hat einen Pilottest gestartet, bei dem Kunden den CO2-Fußabdruck von 5.000 Multimediaprodukten einsehen und kompensieren können. Das Unternehmen will damit Kunden für ein bewussteres Konsumverhalten sensibilisieren.
weiterlesen