In der EU und der Schweiz
04.07.2024, 10:00 Uhr
Australische Outdoor-Marke wird von Zanier vertrieben
Zanier übernimmt in der EU sowie der Schweiz den Vertrieb von Le Bent, einer australischen Marke für Outdoor-Accessoires. Beide Hersteller legen Wert auf Nachhaltigkeit.
Le Bent, eine australische Marke für Outdoor-Accessoires, wird von Zanier in der EU und der Schweiz vertrieben.
(Quelle: Le Bent/Mathäus Gartner)
Der Vertrieb der australischen Outdoor-Marke Le Bent wird in der EU sowie in der Schweiz von Zanier übernommen. Die Philosophie des Handschuhherstellers aus Österreich, seinen ökologischen Fußabdruck und den seiner Produkte unter anderem durch den Einsatz nachhaltiger Materialien zu reduzieren, sei ähnlich zu der von Le Bent.
„Als junge Marke im Baselayer-Bereich ist uns Le Bent in Sachen Nachhaltigkeit einen Schritt voraus, inspiriert und unterstützt uns beim Sourcing nachhaltiger Materialien, die wir auf den technisch anspruchsvollen Handschuhbereich übertragen können. Die Marken Zanier Gloves und Le Bent verbindet außerdem die authentische Leidenschaft für das Outdoor-Erlebnis und der Servicegedanke für den Kunden“, heißt es von Seiten Zaniers.
Über Le Bent
Nachdem Le Bent ursprünglich Skisocken auf den Markt brachte – die Gründer Simon Blondel und Anthony Symons waren mehrere Jahre im Bootfitting-Bereich tätig –, fokussiert sich die Brand inzwischen auf First Layer. Typisch für die Marke ist der von den Gründern entwickelte „Signature Blend“, eine Materialmischung aus Bambus und Merino, die beispielsweise einen 50+-UV-Schutz bietet und für alle Klimazonen geeignet ist. Le Bent setzt außerdem auf Nachhaltigkeit sowie soziale Verantwortung und greift nur auf mulesingfreie Merinowolle zurück. Daneben wird schnell wachsender Bambus verwendet, der ohne Pestizide auskommt, wenig Wasser benötigt und in einem geschlossenen Kreislaufsystem verarbeitet wird. Die Liefer- und Produktionspartner der australischen Brand sind darüber hinaus alle nach dem „Worldwide Responsible Accredited Production“-Programm zertifiziert.
Nachdem Le Bent ursprünglich Skisocken auf den Markt brachte – die Gründer Simon Blondel und Anthony Symons waren mehrere Jahre im Bootfitting-Bereich tätig –, fokussiert sich die Brand inzwischen auf First Layer. Typisch für die Marke ist der von den Gründern entwickelte „Signature Blend“, eine Materialmischung aus Bambus und Merino, die beispielsweise einen 50+-UV-Schutz bietet und für alle Klimazonen geeignet ist. Le Bent setzt außerdem auf Nachhaltigkeit sowie soziale Verantwortung und greift nur auf mulesingfreie Merinowolle zurück. Daneben wird schnell wachsender Bambus verwendet, der ohne Pestizide auskommt, wenig Wasser benötigt und in einem geschlossenen Kreislaufsystem verarbeitet wird. Die Liefer- und Produktionspartner der australischen Brand sind darüber hinaus alle nach dem „Worldwide Responsible Accredited Production“-Programm zertifiziert.