Expansion in Europa
29.01.2021, 10:23 Uhr
US-Marke Kahtoola verstärkt Außendienst in Deutschland
Kahtoola, Hersteller von Steigeisen und Spikes, will seinen Auftritt in Deutschland vorantreiben. Mit Kurt Blümel von der Agentur Bergsyndrom hat die US-Marke einen erfahrenen Agenten im Außendienst an der Seite.
Der begeisterte Bergsportler Kurt Blümel verstärkt ab sofort den Außendienst von Kahtoola in Deutschland und ist für die US-Marke in Bayern und Baden-Württemberg unterwegs.
„Mit Kahtoola kann ich dem Handel einen hochspezialisierten Hersteller für Winter-Traktion anbieten“, so Blümel. Dieser Winter zeige, dass Spikes und Grödel zur Grundausstattung eines jeden Bergsportlers gehören. „Ob Wanderung, Zustieg zum Eisklettern oder Läufe auf vereistem Untergrund, die Modellpalette von Kahtoola deckt hier den kompletten Bedarf ab.“ Neben Kahtoola ist Blümel auch für die Marken Trangoworld sowie die Klettermarken von Aliens-Outdoor (Singing Rock, Tendon, Kong, Edelweiss, Betaclimbingdesigns (Betastick), Totem, Triop, Rock-Helmets, Peguet) unterwegs.
"Kurt bringt eine Fülle von Branchenerfahrungen und wichtige Beziehungen zu Fachhändlern in unser Team ein,“ freut sich Ric Hatch, Geschäftsführer der Kahtoola Europe GmbH. „Das wird für unser Wachstum entscheidend sein, während wir die Marke Kahtoola in einem der wichtigsten Märkte in der EU weiter entwickeln."
Kahtoola hat sich auf "Traktion auf Eis und Schnee" spezialisiert und stellt an seinem Hauptsitz in Flagstaff (Arizona, USA) seit 20 Jahren Schneeketten und Spikes für Fußgänger, Läufer und Outdoorer her. Mit der 2020 gegründeten Kahtoola Europe GmbH expandiert Kahtoola aktuell in die EU-Märkte und will die Marke in Europa vorantreiben.