Entwicklung von Sportbekleidung 10.10.2023, 10:01 Uhr

UYN enthüllt Forschungszentrum

Der italienische Sportbekleidungshersteller UYN (Unleash Your Nature) hat am 5. Oktober 2023 ein Forschungs- und Entwicklungszentrum namens Areas in Asola, Italien, eröffnet.
Rechts im Bild das neue Labor am Hauptsitz in Asola
(Quelle: Trere Innovation)
Areas ist ein Gebäude mit einer Fläche von 3.500 Quadratmetern und erstreckt sich über zwei Etagen. Es befindet sich direkt neben dem Hauptsitz von Treré Innovation, dem Unternehmen hinter der Marke UYN. Dieses Zentrum beherbergt ein Forschungs- und Entwicklungslabor, eine Akademie für Wissenschaft und aufstrebende Talente im Textilbereich sowie einen kreativen Hub für Produkt- und Kommunikationsdesign. Hier werden Produkte und Athletinnen mit wissenschaftlicher Ausrüstung analysiert. Das Herzstück des Labors ist eine Klimakammer mit kontrollierter Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Dort werden Produkte getestet, Leistungen analysiert und wichtige Daten für neue Entwicklungen gesammelt.
Marco Redini, CEO von Trerè Innovation, erklärt: „Areas ist das Ergebnis unseres Traums, die weltweit fortschrittlichste Forschungsakademie im Bereich technischer Bekleidung zu schaffen. Unser Ziel war es, nicht nur einen physischen Raum zu schaffen, sondern ideale Bedingungen zu schaffen, um Wissen aus verschiedenen Bereichen zu vereinen, von Wissenschaft über Design bis hin zur Kommunikation. Durch diese Synergien können bahnbrechende Innovationen entstehen. Areas ist das Labor, in dem wir die Zukunft gestalten, in dem wir das erschaffen, was noch nicht existiert.“ Geplant ist außerdem ein Campus für Studenten und Kunden.



Das könnte Sie auch interessieren