Übernahme 13.07.2017, 11:27 Uhr

Bergans of Norway geht mit Fram auf Reisen

Der norwegische Outdoor-Ausrüster Bergans übernahm soeben Reiseanbieter Fram Expeditions. Gleichzeitig wurde eine Expeditionsgesellschaft namens Bergans Turglede AS gegründet.
Durch die Übernahme hält Bergans 90,1% der Anteile, während die bisherigen Eigentümer Cecilie Skog und Bjørn Sekkesæter die restlichen 9,9 % für sich beanspruchen. Sekkesæter wird die neue Firma als Reiseleiter und Geschäftsführer führen, während Skog ihr als Berater und Tourguide erhalten bleibt.
 
Fram Expeditions, Ende 2012 gegründet, führt exklusive Expeditionen zu exotischen Orten der ganzen Welt durch, ist aber auch beratend tätig.
 
 „In den letzten Jahren haben wir verschiedene Arten von Expeditionen und Touren durch unser Konzept Bergans Ekstrem Turglede (BET) organisiert. Der Wunsch, ein Unternehmen zu schaffen, das die Menschen in die Natur bringt, ist im Laufe der Zeit gereift. Deshalb wurden die Pläne in den vergangenen eineinhalb Jahren konkretisiert“, sagt Bergans-Chef Leif Holst-Liæker.
 
Derzeit spricht Bergans Turglede vorwiegend die norwegische Bevölkerung an. Ziel ist, zukünftig alle Touren auf Englisch anzubieten und eine englischsprachige Internetseite einzurichten. Zeitnah soll ein Büro im Osloer Flagship-Store von Bergans of Norway eingerichtet werden.



Das könnte Sie auch interessieren