Münchner Unternehmen holt Branchenprofi an Bord
12.07.2022, 15:02 Uhr

Sympatex ernennt Ulf Jenson zum Business-Development-Manager

Membranspezialist Sympatex erweitert sein Team mit Ulf Jenson. Der Branchen-Allrounder soll sein Know-how aus Vertrieb, Advertising und Prozessoptimierung als neuer Business-Development-Manager beim Unternehmen mit einbringen.
(Quelle: Sympatex)
Sympatex, weltweit tätiger Anbieter für Hightech-Funktionsmaterialien in Bekleidung, Schuhen, Accessoires, und Arbeitsbekleidung, verzeichnet erneutes Wachstum. Aus diesem Grund erweitert das Münchner Unternehmen jetzt  sein Team mit Ulf Jenson, der seit dem 1. Juni 2022 als Business-Development-Manager tätig ist.
Ulf Jenson war in den vergangenen sechs Jahren als Geschäftsführer sowie als Business-Development-Director und Vendormanager bei zwei E-Commerce-Retailern für die strategische Planung, Demand-Management, Advertising, Einkauf sowie den Aufbau enger Partnerschaften mit verschiedenen Herstellern aus der Schuh- und Sportartikelbranche verantwortlich. Vor der Zeit im Online-Retail-Business war Jenson 16 Jahre lang in verschiedenen Vertriebs- und Management-Positionen ebenfalls innerhalb der Sportartikelbranche tätig, davon neun Jahre in der Ski- und Snowboard-Industrie für Nitro Snowboards und Elan, fünf Jahre beim Konzern Wolverine WorldWide für die Marke Merrell und zwei Jahre als European Key-Account-Manager beim Gesundheitsschuh-Spezialist Birkenstock.
„Ich mich darauf, all mein Know-How aus Vertrieb, Advertising, Prozessoptimierung und aus eigener Erfahrung als Sportler für einen nachhaltigen Erfolg der Marke Sympatex, als einer der führenden Anbieter für Hightech-Funktionsmaterialen, einzubringen“, erklärt Jenson seine neuen Aufgabe.
Neben der aktuellen Verstärkung will Sympatex weitere Stellen im Jahresverlauf ausschreiben, vom Bereich Marketing, über die Produktentwicklung und Produkt-Management bis hin zu Spezialisten-Positionen im Bereich Kreislaufwirtschaft und Design2Recycle.



Das könnte Sie auch interessieren