Niederländischer Kompressionsspezialist
12.12.2023, 11:12 Uhr
Stox Energy Socks treibt Wachstum in Deutschland und Österreich voran
Der niederländische Sockenspezialist Stox positioniert sich auf dem deutschen und österreichischen Markt und stellt Vertrieb und Marketing in diesen Regionen neu auf.
Stox, niederländischer Hersteller von Kompressionsstrümpfen und Socken im medizinischen Bereich, will den deutschen und österreichischen Markt erobern. Seit der Gründung im Jahr 2015 hat sich die Marke auf den stationären Handel in den Niederlanden sowie auf den eigenen E-Commerce Shop www.stoxenergy.com konzentriert und war damit auch in Deutschland bereits erfolgreich. Der Online-Verkauf machte im Jahr 2021 fast 80 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Zu den 350.000 verkauften Socken weltweit sind im gleichen Jahr 65.000 Paare in Deutschland verkauft worden. Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre will das niederländische Unternehmen nun seinen Vertrieb und Abverkauf noch in diesem Jahr ausweiten und aktiv das Wachstum auf dem deutschen sowie österreichischen Markt vorantreiben.
Für den Stox-Vertrieb in Deutschland ist Christian Neiger als Inhaber der Agentur Up mit Sitz in Garmisch-Partenkirchen verantwortlich. Für Österreich übernimmt Thomas Beiler, Inhaber der Agentur13, die Verantwortung. Darüber hinaus hat sich Stox das Kommunikationskollektiv Nanacom aus München als neue PR- und Media-Agentur für Deutschland und Österreich an Bord geholt.
Stox-Gründer Casper Disselhoff ist Sohn eines niederländischen Gefäßchirurgen und hat diese Erfahrungen mit ins Unternehmen gebracht.
Quelle: Stox