Für Biker, Trailrunner und Wintersportler
24.05.2022, 13:07 Uhr
Scott startet Sportreise-Plattform
Der Sportartikelhersteller Scott Sports bietet mit seiner neuen Plattform Scott Travel Sportreisen an. Zunächst gibt es Angebote für Rad-Enthusiasten, mittelfristig sollen die Bereiche Wintersport und Trailrunning dazukommen.
Scott Travel bietet zum Start der neuen Plattform Reisen für Radsportler und Radsportlerinnen an.
(Quelle: Scott)
Die Plattform Scott Travel wurde in Zusammenarbeit mit dem Reiseanbieter Globetrotter Travel Service, dazugehörigen Reiseveranstaltern sowie langjährigen Partnern und Scott-Teststationen geschaffen. „Mithilfe von Scott Travel verknüpfen wir unsere Kundschaft mit der Marke, und schaffen so die Möglichkeit, Dinge zu erleben, die unsere Fans sonst nur aus Storytelling-Projekten kennen“, sagt Scott-CMO Reto Aeschbacher.
„Outdoor-Aktivitäten, Reisen und exklusive Erlebnisse stehen hoch im Kurs unserer Klientel, das sehen wir sowohl bei unseren Sommer- als auch den Wintersportarten. Scott Travel bietet hier enorme Möglichkeiten, unsere breite Produktpalette und unsere Marke mit bestehenden und neuen Fans stärker zu verknüpfen und zu binden“, so Aeschbacher weiter.
Verschiedene Ziele und Kategorien
Scott Travel bietet verschiedene Reiseziele an, unter anderem Kapverden, Dolomiten, Portugal, Engadin und das Aostatal. Alle Reisen wurden laut Unternehmen in Zusammenarbeit mit Botschaftern oder lokal ansässigen Scott-Experten zusammengestellt, darunter Thomas Frischknecht, Team-Manager des Scott-Sram MTB Racing Teams.
Mittelfristig soll das Angebot ausdehnt werden, sowohl was die Destinationen als auch die Sportarten anbelangt.
Autor(in)
Maxim
Huber