Mit neuer Lizenz 16.01.2018, 09:35 Uhr

Schwabe & Baer geht mit O’Neill auf Expansionskurs

Das Entwicklungsunternehmen Schwabe & Baer hat sich die exklusive Lizenz für Snowsport-Helme und -Brillen der Marke O’Neill gesichert. Auf der bevorstehenden ISPO sollen bereits die ersten Produkte präsentiert werden.
Bernd Mayer ist neuer Vertriebsdirektor bei Schwabe & Baer.
(Quelle: Schwabe & Baer)
Schwabe & Baer, die bereits mit der Marke Indigo im Wintersportsegment aktiv sind und für Bogner Ski entwickeln, sind ab sofort exklusiver Lizenznehmer für Snowsport-Helme und -Brillen von O’Neill. Damit will das Unterföhringer Unternehmen 2018 seine Expansion in Angriff nehmen. Bereits auf der ISPO sollen die ersten neuen Produkte vorgestellt werden, wobei der Hersteller eine „komplette Neuentwicklung, die den Bereich Nachhaltigkeit revolutionär in das Helmsegment einführt, ankündigt.
Um die Expansion entsprechen voranzutreiben, konnte Schwabe & Baer für den Vertrieb in Österreich die Agentur Trendsport Künstl (Lochau) gewinnen, die mit Marken wie Descente, Fusalp und Ski Austria bereits im Bereich Wintersport aktiv ist. Schon ab der Saison 2018/19 wird das Team um Patricia Künstl für Bogner, Indigo und O’Neill Snowsport-Helme und -Brillen in der Alpenrepublik tätig sein.
Auch im eigenen Haus verstärkt Schwabe & Baer den Vertrieb. Als Direktor Vertrieb konnte Bernd Mayer gewonnen werden, der zuvor 30 Jahre lang internationaler Vertriebsleiter beim Stock- und Handschuhspezialisten Leki war. Er verantwortet ab sofort den Vertrieb des gesamten Markenportfolios des Unterföhriger Unternehmens. Ulrich Höcker, Marketingdirektor und Gesellschafter bei Schwabe & Baer, erklärt, dass der eingeschlagene Kurs und die Expansionsstrategie 2018 weiter verfolgt werden und das Unternehmen in naher Zukunft neue Projekte zu vermelden habe.



Das könnte Sie auch interessieren