Footwear-Größe neu im Team 24.07.2024, 11:52 Uhr

Salomon verstärkt den Bekleidungsbereich mit Guillaume Meyzenq

Bei der Footwear konnte Salomon in den letzten Jahren große Umsatzsprünge verzeichnen, jetzt soll Ähnliches auch mit den Softgoods gelingen: So wechselt Guillaume Meyzenq die Abteilung und wird dort neuer Global Chief Product Officer.
Guillaume Meyzenq arbeitet seit mittlerweile 28 Jahren für Salomon und ist zudem Vorstandsmitglied der EOG.
(Quelle: Salomon)
Der französische Outdoor- und Wintersport-Spezialist Salomon (Annecy) hat Guillaume Meyzenq zum Global Chief Product Officer für Softgoods ernannt. Damit wird eine neue Geschäftseinheit geschaffen, die das Bekleidungsteam in die bestehende Strategie der Bereiche Schuhe und Taschen integriert.
Meyzenq gilt schon fast drei Jahrzehnte lang als bedeutende Persönlichkeit bei Salomon. Seit seiner Ernennung zum Vice President Footwear im Jahr 2017 hat er dazu beigetragen, das Schuhgeschäft von Salomon weltweit mehr als zu verdoppeln. „Diese neue Position und Produktorganisation wird es Salomon ermöglichen, ein einheitliches Kundenerlebnis für Softgoods mit konsistenten Geschichten und Erlebnissen zu schaffen, indem Innovation, Design, Produktmanagement, Beschaffung und Merchandising vereint werden. Angesichts des schnellen Wachstums in verschiedenen Regionen wird Salomon seine Aktivitäten intensivieren, um allen Konsumenten ein herausragendes Erlebnis zu bieten“, heißt es in der Mitteilung.
Meyzenq selbst meint zu seiner neuen Aufgabe: „Salomon ist zu einer der wichtigsten Marken im Schuhbereich geworden, sowohl im Performance- als auch im Sportstyle-Bereich. Wir haben ein großartiges Team hier in Annecy und auf der ganzen Welt. Die Möglichkeit, eine enorme Dynamik im Bekleidungsbereich zu erzeugen, ist der nächste Schritt, um Salomon zu einer echten modernen Bergsport-Lifestyle-Marke zu machen." Und CEO James Zheng erklärt: „Salomon ist eine Wachstumsmarke. Unsere Strategie konzentriert sich darauf, unseren Kundinnen und Kunden mit unseren Schuhen, Taschen und Bekleidung ein einheitliches Erlebnis zu bieten. Guillaumes Fähigkeit, Teams aufzubauen, Innovationen und Verbrauchertrends in Einklang zu bringen, kombiniert mit einem starken Fokus auf Authentizität, hat Salomon zu einem enormen Wachstum verholfen. Wir freuen uns, dass er diese neue Position übernimmt und Salomon im Bereich Apparel weiter vorantreiben wird.“



Das könnte Sie auch interessieren