Lokale Marktbedürfnisse im Blick
23.07.2021, 12:33 Uhr
Salomon ernennt neue Marketingleiterin
Der Ski- und Outdoor-Spezialist Salomon hat mit Stephanie Demuth einen neuen Marketingmanager für Deutschland ernannt. Sie soll unter anderem für eine bestmögliche Umsetzung des Kundenerlebnisses auf lokaler Ebene sorgen.
Stephanie Demuth hat seit 1. Juli 2021 die Position des Marketingmanagers bei Salomon Deutschland mit Sitz in Garching inne. Die 40-Jährige vertritt Julia Knie, die sich zurzeit in Elternzeit befindet. In ihrer neuen Funktion soll die diplomierte Sportwissenschaftlerin sehr eng mit dem Salomon-Headquarter zusammenarbeiten. Sie wird das deutsche Marketingteam leiten und als Marketing-Referenzpunkt für die Omnichannel-Organisation fungieren. Demuth berichtet an Daniela Bettosini, EMEA Marketing Director, um die Marketingpläne auf die lokalen Marktbedürfnisse nach Verbraucher und Kanal abzustimmen. Zudem soll es zu den Aufgaben der gebürtigen Münchnerin gehören, die bestmögliche Umsetzung des Kundenerlebnisses auf lokaler Ebene zu gewährleisten und strategische Marketingpläne in Abstimmung mit den regionalen Teams zu entwickeln und umzusetzen.
„Bereits vor über zehn Jahren hatte ich das Vergnügen, als PR-Beraterin die Marke auf Agenturseite zu betreuen. Deshalb freut es mich nun besonders, dass Salomon mich mit der Position des Marketingmanagers für Deutschland betraut und ich das Vertrauen einer der bekanntesten Multisportbrands genieße“, so Demuth. Sie blickt bereits auf eine langjährige Karriere im Marketingbereich zurück: Beim amerikanischen Laufschuhhersteller Saucony war sie ebenfalls über vier Jahre lang in der Position des Marketingmanagers tätig.
Salomon wurde 1947 als Familienunternehmen in Annecy gegründet. 1997 wurde das Unternehmen von der Adidas AG übernommen und 2005 schließlich von der finnischen Amer-Sports-Gruppe gekauft, die ihrerseits seit März 2019 zum chinesischen Konzern Anta Sports gehört.