Pambet kehrt zurück 27.01.2021, 11:29 Uhr

Erneuter Wechsel in der Geschäftsführung von Salomon

Salomon-CEO Michael White verlässt nach nur einem Jahr im Amt die Amer-Sports-Tochter. Er wird interimistisch von Jean-Marc Pambet abgelöst, der Ende 2019 Jahr nach 34 Jahren an der Spitze des französischen Unternehmens in den Ruhestand ging.
Wollte eigentlich seinen Ruhestand genießen: Jean-Marc Pambet kehrt übergangsweise zu Salomon zurück.
(Quelle: Salomon)
Amer Sports gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung von Salomon bekannt. Michael White, der im Januar 2020 nach dem Weggang von Jean-Marc Pambet die Führung des Unternehmens übernommen hatte, trat abrupt zurück und verließ das Unternehmen. Nun kehrt Pambet zurück, um die Marke interimistisch zu führen, bis ein dauerhafter Nachfolger ernannt wird. Eine externe Suche sei bereits eingeleitet worden.
Jean-Marc Pambet hatte zum 1. Januar 2020 nach 34 Jahren bei Salomon und zehnjähriger Tätigkeit als Präsident der Marke sein Amt an White (damals Chief Commercial Officer von Amer Sports) übergeben. Pambet war der längste Nachfolger von Gründersohn Georges Salomon, der als Erfinder der ersten modernen Skibindung das Unternehmen zur Weltspitze führte. Als sein Nachfolger sollte White einen strategischen Plan zur Steigerung des Umsatzes des Unternehmens umsetzen. Doch nach dem Ausbruch der Pandemie wurden alle Pläne zur Bewältigung der Krise auf Eis gelegt.
Salomon wurde 1947 als Familienunternehmen in Annecy gegründet. 1997 wurde das Unternehmen von der Adidas AG übernommen und 2005 schließlich von der finnischen Amer-Sports-Gruppe gekauft, die ihrerseits seit März 2019 zum chinesischen Konzern Anta Sports gehört.



Das könnte Sie auch interessieren