Headwear-Spezialist in Schwierigkeiten 07.06.2023, 13:35 Uhr

H.A.D.-Mutter muss Insolvenz anmelden

Der Textilanbieter Pro Feet Functional Wear, zu dem unter anderem die Headwear-Marke H.A.D. und die Nierenwärmer-Marke Kidneykaren gehören, ist insolvent.
(Quelle: Pro Feet Functional Wear)
Ein weiteres Unternehmen aus der Textilbranche ist insolvent: Anfang Mai 2023 wurde am Amtsgericht Hanau ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der Pro Feet Functional Wear eingeleitet.
Dabei lief es in den vergangenen zwei Jahren insbesondere für die Multifunktionstuch-Marke H.A.D. gut: Sebastian Reuthal, seit Anfang 2021 Geschäftsführer von Pro Feet, wollte H.A.D. unter seiner Führung vorantreiben und wieder deutscher Marktführer im Bereich Multifunctional-Headwear werden. Nähere Details zum Insolvenzantrag wurden bisher nicht veröffentlicht.
Die Pro Feet Functional Wear GmbH wurde 1988 gegründet. Das mittelständische Unternehmen agiert als Dachorganisation für die drei in der Textil-Branche verankerten Einzelmarken: H.A.D. (Headwear und Accessoires); F-LITE (Funktionswäsche, Socken und Accessoires) und Kidneykaren (Multitubes für Sport und Lifestyle).



Das könnte Sie auch interessieren