Nachfolge von Richard Jägrud 11.03.2024, 07:00 Uhr

Primus-Silva verpflichtet Jonas Sjögren als neuen CEO

Die schwedische Primus-Silva AB hat bald einen neuen Chef: Im April wird Jonas Sjögren als CEO an Bord kommen. Er übernimmt für Richard Jägrud, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte.
Wechselt von POC zu Primus-Silva: Jonas Sjögren.
(Quelle: Primus-Silva)
Am 8. April wird Jonas Sjögren als neuer CEO von Primus-Silva, dem schwedischen Unternehmen für Outdoor-Equipment, ernannt. Er tritt die Nachfolge von Richard Jägrud an, der in den letzten sieben Jahren die Leitung des Unternehmens innehatte. Dieser wird das Unternehmen zum Ende des Monats verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. In enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam von Primus-Silva möchte Sjögren das Unternehmen nachhaltig, gesund und erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Vor seiner Position bei Primus-Silva leitete er sieben Jahre lang die Geschäfte bei POC Sports. Zuvor war er zehn Jahre lang CEO des schwedischen Medienunternehmens Kanal 5/Discovery Networks tätig. Richard Jägrud, der eine maßgebliche Rolle bei der Transformation von Silva in eine community-orientierte und innovative Marke spielte sowie maßgblich an der Fusion von Primus und Silva zu Primus-Silva beteiligt war, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Der norwegische Investor Verdane hatte Silva im Jahr 2021 übernommen und hat seitdem eng mit dem Managementteam von Primus-Silva zusammengearbeitet. Petter Sundberg, Vorstandsvorsitzender von Primus-Silva, würdigt die Leistungen von Richard Jägrud und begrüßt Jonas Sjögren als neuen CEO. Sundberg ist zuversichtlich, dass Sjögrens Persönlichkeit und Erfahrung zu einer weiteren positiven Entwicklung von Primus-Silva beitragen werden.



Das könnte Sie auch interessieren