Neuzugänge in der Stockholmer Zentrale
09.01.2025, 14:45 Uhr
POC verpflichtet neuen E-Commerce- und Logistik-Chef
Marke auf globalem Expansionskurs: Zum einen hat POC dafür zwei Neuzugänge in führenden Positionen für die Bereiche E-Commerce und Logistik vorgestellt. Zum anderen gibt es Personalwechsel in den Schlüsselregionen Nordamerika, Asien und Ozeanien.
Im vergangenen Jahr hat die schwedische Marke POC, unter anderem Spezialist für Skihelme, 20-jähriges Bestehen gefeiert.
(Quelle: POC)
Die schwedische Sportartikelmarke POC setzt ihren globalen Expansionskurs mit strategischen Neueinstellungen und organisatorischen Anpassungen fort. In den Schlüsselregionen Nordamerika, Asien und Ozeanien sind Beförderungen sowie die Schaffung neuer Positionen geplant. Gleichzeitig verstärkt sich POC am Hauptsitz in Stockholm mit zwei zentralen Neuzugängen in den Bereichen E-Commerce und globale Logistik .
Im Bereich E-Commerce übernimmt Bogdan Sârbu die Rolle des Chief Digital Officer. Mit seiner Expertise aus führenden Positionen bei Haglöfs und Patagonia soll er die digitale Transformation des Unternehmens vorantreiben und die Direct-to-Consumer-Strategie stärken.
Zum Global Logistics Director wurde Jan van Eimern ernannt. Er bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Management von Lieferketten mit (zuletzt beim Uhrenspezialisten Daniel Wellington). Seine Aufgabe ist die Optimierung und Zukunftssicherung der Logistikprozesse von POC.
In Nordamerika wird Chase Crane, bisher regionaler Vertriebsleiter, zum neuen Vertriebsleiter der Region befördert. Crane hat bereits maßgeblich zum Wachstum von POC in Nordamerika beigetragen und soll die Präsenz weiter ausbauen. In der APAC-Region wird die Organisation in die Gebiete Asien und Ozeanien aufgeteilt, um die lokale Marktbetreuung zu optimieren. Australien und Neuseeland bilden künftig das neue Gebiet Ozeanien, das von Sam Wethey als Country Manager geleitet wird. Zwei neue Vertriebspositionen in Australien sollen Anfang 2025 besetzt werden.
Für die Region Asien übernimmt Callum Johnston die Rolle des International Key Account Manager, um die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern in der Region zu stärken. POC setzt mit diesen Veränderungen auf eine verstärkte Präsenz und gezielte Marktausrichtung in wichtigen Wachstumsregionen, um seine globale Expansion voranzutreiben.
Im Bereich E-Commerce übernimmt Bogdan Sârbu die Rolle des Chief Digital Officer. Mit seiner Expertise aus führenden Positionen bei Haglöfs und Patagonia soll er die digitale Transformation des Unternehmens vorantreiben und die Direct-to-Consumer-Strategie stärken.
Zum Global Logistics Director wurde Jan van Eimern ernannt. Er bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Management von Lieferketten mit (zuletzt beim Uhrenspezialisten Daniel Wellington). Seine Aufgabe ist die Optimierung und Zukunftssicherung der Logistikprozesse von POC.
In Nordamerika wird Chase Crane, bisher regionaler Vertriebsleiter, zum neuen Vertriebsleiter der Region befördert. Crane hat bereits maßgeblich zum Wachstum von POC in Nordamerika beigetragen und soll die Präsenz weiter ausbauen. In der APAC-Region wird die Organisation in die Gebiete Asien und Ozeanien aufgeteilt, um die lokale Marktbetreuung zu optimieren. Australien und Neuseeland bilden künftig das neue Gebiet Ozeanien, das von Sam Wethey als Country Manager geleitet wird. Zwei neue Vertriebspositionen in Australien sollen Anfang 2025 besetzt werden.
Für die Region Asien übernimmt Callum Johnston die Rolle des International Key Account Manager, um die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern in der Region zu stärken. POC setzt mit diesen Veränderungen auf eine verstärkte Präsenz und gezielte Marktausrichtung in wichtigen Wachstumsregionen, um seine globale Expansion voranzutreiben.