Ehemaliger Radprofi 18.09.2023, 08:36 Uhr

POC ernennt neuen CEO

Der schwedische Helm- und Bekleidungshersteller POC stellt einen neuen Vorstandsvorsitzenden vor: Der ehemalige Radprofi und erfahrene Manager Derek Bouchard-Hall wird zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt.
Derek Bouchard-Hall
(Quelle: POC)
POC ernennt einen neuen CEO: Derek Bouchard-Hall. Er war nach einer erfolgreichen Karriere als Radprofi fast 20 Jahre in der Sport- und Outdoor-Branche tätig. Ursprünglich als Bauingenieur ausgebildet, folgte Bouchard-Hall nach dem Besuch der Universität seiner Leidenschaft und schlug eine Karriere im professionellen Straßen- und Bahnradsport ein. In seiner Profikarriere fuhr er für die US-Bahnnationalmannschaft, gewann mehrere nationale Meisterschaften und Weltcup-Medaillen und nahm an der UCI World Tour und den Olympischen Spielen 2000 in Sydney teil.

Vom Bahnradprofi zum Unternehmensberater

Nachdem er sich vom Radsport zurückgezogen hatte, begann Bouchard-Hall eine Karriere in der Unternehmensführung, wo er als Berater bei Ernst & Young und McKinsey arbeitete. Seitdem hat er die meiste Zeit seiner Karriere in Europa verbracht und ist ein erfahrener CEO in der Sport-, Outdoor- und Konsumgüterindustrie, mit einer Erfolgsbilanz bei der Optimierung von Organisationen mit hohem Potenzial. Bevor er zu POC kam, war er CEO von Assos of Switzerland, Präsident und CEO von USA Cycling und Director of International bei Wiggle.
„Ich habe die Reise und die beeindruckende globale Expansion von Poc über viele Jahre hinweg verfolgt und freue mich darauf, an ihrer Mission mitzuwirken, Sportler und Sportlerinnen sowie alle, die es werden wollen, zu schützen“, so Bouchard-Hall.
Federico Minoli, Vorsitzender der Geschäftsführung von POC, sagte: „Angesichts der vielen neuen Produkte und Innovationen, die auf den Markt kommen, wollen wir mit der Ernennung eines neuen CEO das gesamte Potenzial nutzen, das wir vor uns sehen, und uns gleichzeitig an die Anforderungen des erheblichen Wachstums anpassen.“ 
Bouchard-Halls Vorgänger Jonas Sjögren verlässt das Unternehmen.



Das könnte Sie auch interessieren