Optimierung der Managementstrukturen
15.01.2024, 10:34 Uhr
15.01.2024, 10:34 Uhr
POC ernennt Jessica Negele zur Country Managerin Schweiz
Die bisherige Leiterin Vertrieb von POC in Deutschland, Jessica Negele, hat am 1. Januar 2024 die Position der Country Managerin Schweiz übernommen. Zudem gibt es einen neuen POC-Handelsvertreter für Bayern.
Der schwedische Premium-Hersteller von Ski- und Radsporthelmen, Brillen, Protektion und Bekleidung, optimiert seine Managementstruktur in der Schweiz. Mit Blick auf das Marktpotenzial und die Synergieeffekte hat Jessica Negele, bisherige Leiterin der Vertriebsaktivitäten von POC in Deutschland, ab dem 1. Januar 2024 zusätzlich die Position der Country Managerin Schweiz übernommen.
Jessica Negele ist seit 2019 erfolgreich im Unternehmen und Erfahren in der Leitung eines sechsköpfigen Sales-Teams in Deutschland. Sie wird nun auch für die strategische Ausrichtung und Koordination der Geschäftsaktivitäten in der Schweiz verantwortlich sein. Die Expertise der leidenschaftlichen Snowboarderin, MTB- und Rennradfahrerin, gepaart mit langjähriger Erfahrung unter anderem bei EVOC, Planet Sport und Ortovox, verspricht eine dynamische Weiterentwicklung der Marke POC im „DECH“-Raum. Negele über ihre neue Position: „Ich freue mich darauf die Marke POC gemeinsam mit den Schweizer Kollegen im Markt noch prominenter zu platzieren. Vor allem der stationäre Handel soll hier in den Fokus genommen werden, indem wir die Zusammenarbeit mit Premium Stores in unseren Kernsegmenten intensivieren. Durch gezielte Kooperationen und Produktdarstellungen wird die Marke näher an den Handel und unsere Kunden gebracht, um unsere Mission noch effektiver umsetzten zu können, nämlich Leben zu retten und die Konsequenzen von Unfällen für Athleten und passionierte Sportler zu reduzieren.“
Mithilfe der starken Leistung des Schweizer Teams, das zuvor Fabian Graf leitete, konnte POC in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum sowie Marktanteilsgewinne generieren. POC bedankt sich dafür bei Fabian Graf, auch für seine langjährige Markentreue.
Neuer POC-Handelsvertreter für Bayern
Darüber hinaus ist Mario Habl, der bereits in der Vergangenheit im Kundenservice von POC tätig war, im Dezember 2023 zum Unternehmen zurückgekehrt. Habl löst Johannes Kölbl als Handelsvertreter für Bayern ab. Habl ist bereits mit den POC-internen Strukturen vertraut und verfügt zudem über fundierte Erfahrungen als Account Manager für Österreich und Slowenien, die er bei Suunto sammeln konnte. Er wird sich darauf konzentrieren, die Partnerschaft mit dem Einzelhandelsnetz zu intensivieren und die Sichtbarkeit der Marke in Bayern weiter zu steigern.