Für mehr Partnerschaften im Sporthandel 26.06.2018, 10:39 Uhr

Reima verstärkt das Vertriebsteam

Seit der OutDoor ist Michael Weising für Reima im Einsatz. Die Marke für Kinder-Outdoor-Bekleidung will ihr Engagement im Sporthandel ausbauen.
Michael Weising
(Quelle: Reima)
Mit Michael Weising hat sich Reima einen Branchenexperten ins Team geholt. Der 44-Jährige übernimmt bei der finnischen Marke für Funktionsbekleidung für Kinder die Position des Salesmanagers. Weising ist seit über 20 Jahren im Sporthandel zu Hause. Zuletzt zeichnete er über zwei Jahre als Regional Salesmanager bei ST Sport-Trend-Distribution (Idstein) für die Sportbekleidungsmarke Protective verantwortlich.
„Unser Fokus auf den Kinder-Outdoor-Bereich macht Reima zu einem verlässlichen Partner für den Spezialisten, Kinder- und Sport-Fachhandel. Diese Partnerschaften möchten wir speziell auch durch eine Erweiterung im Vertriebsteam in den kommenden Jahren weiter ausbauen“, erklärt Clemens Weigand, Countrymanager Deutschland/Österreich bei Reima, zu der Personalie.
Reima ist laut eigenen Angaben Weltmarktführer im Bereich Premium-Funktionsbekleidung für Kinder von 0 bis 12 Jahren. Das finnische Unternehmen, das seine Produkte in 37 Ländern vertreibt, beschäftigt fast 400 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Nettoumsatz von rund 112 Mio. Euro.



Das könnte Sie auch interessieren