Verstärkung für Bayern und Baden-Württemberg
24.05.2018, 10:11 Uhr
Davor Galinac übernimmt Vertrieb von Elkline
Der Outdoor-Bekleidungshersteller Elkline konnte Davor „Duffy“ Galinac für sein Team gewinnen. Der Vertriebsprofi hat zu Jahresbeginn den Vertrieb in Süddeutschland übernommen.
Elkline will sein Händlernetzwerk weiter ausbauen. Daher haben sich die Hamburger davor Galinac als Vertriebspartner für Süddeutschland ins Team geholt. Galinac ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb für Sport- und Funktionsmode tätig. Zuletzt war er ein Jahr als Sales- und Key-Account-Manager bei Viking Footwear, zuvor mehr als zehn Jahre als Key-Account- und Franchisemanager für die Marken Quiksilver, Roxy und DC zuständig. Erste Erfahrungen im Sporthandel hat der heute 45-Jährige vor rund 25 Jahren als Inhaber eines Skate-Shops in Ingolstadt gesammelt. Seit Jahresbeginn repräsentiert Galinac nun mit seiner neu gegründeten Handelsagentur das Outdoor-Label Elkline im Süden Deutschlands.
Für das Hamburger Unternehmen bedeutet dies eine Stärkung der lokalen Händlerstrukturen. „Neben Norddeutschland – hier sind wir bereits sehr bekannt und weit verbreitet – möchten wir Elkline auch im Süden Deutschlands noch weiter nach vorne bringen und auch dort einen prägnanten ,Hufabdruck‘ hinterlassen“, erklärt Stephan Knüppel, Inhaber und Geschäftsführer der Outdoor-Marke. Er hat das Unternehmen 1999 gegründet und seitdem konstant ausgebaut. Heute beschäftigt Elkline knapp 50 Mitarbeiter und führt fünf eigene Stores. Das Händlernetzwerk sowohl in Deutschland als auch europaweit wird stetig erweitert.