Polic zu Oase Outdoors 01.05.2017, 20:11 Uhr

Andy Ernst wird bei Mammut befördert

Mammut hat Andy Ernst zum Head of Central Europe ernannt. Zudem wird die deutsche Tochtergesellschaft neu aufgestellt.
Ernst berichtet in seiner neuen Rolle weiterhin an CSO Stefan Merkt, wird aber jetzt den Schweizer Markt direkt führen. Der 42-Jährige war bisher Head of Region Other Markets und damit für alle europäischen Märkte exklusive dem deutschsprachigen Raum zuständig. Ernst wechselte 2011 von Under Armour zum Bergsport-Spezialisten. Davor war Martin Hesse Head of Central Europe, hat jedoch das Unternehmen inzwischen verlassen. Übergangsweise hatte Merkt die Aufgaben von Hesse übernommen.
Am deutschen Sitz in Wolfertschwenden ist der bisherige Countrymanager Germany Dean Polic ausgeschieden, er ist jetzt Countrymanager D/A/CH bei Oase Outdoors. Künftig wird ein Head of Sales Germany (neue Stelle) die Geschicke leiten und die Aufgaben von Polic übernehmen. Diese Änderung erfolgt, um die operative Verantwortung und organisatorische Standortbetreuung trennen zu können. Der neue Head of Sales, der bald bekanntgegeben werden soll, könne den Fokus mehr auf das Kundengeschäft legen. Zudem wird es auch einen neuen Standortleiter geben. „Wir sind überzeugt, dass uns diese Neuorganisation zusätzlich Marktnähe und Durchsetzungskraft bringen wird“, erklärt CEO Oliver Pabst. 
Bei Oase Outdoors mit den Marken Outwell, Easy Camp und Robens folgt Polic auf Karl Hansmann, der jetzt als Business-Developer Germany im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung den Fokus auf Caravan- und Busvorzelte richten wird.




Das könnte Sie auch interessieren