Ab Herbst kommenden Jahres 21.10.2024, 12:45 Uhr

Oberalp steuert Vertrieb von Under Armour künftig auch in der Schweiz

Seit sieben Jahren vertreibt die Südtiroler Oberalp-Gruppe die US-Marke Under Armour in Italien. Und das offenbar mit Erfolg: Ab Herbst 2025 wird nun auch die Schweiz dazukommen.
Die Partnerschaft zwischen Oberalp und Under Armour wird in einem Jahr auch auf den Schweizer Markt ausgeweitet.
(Quelle: Oberalp.com)
Ab Herbst/Winter 2025 wird die Südtiroler Oberalp-Gruppe, seit 1981 für die Entwicklung und Herstellung von Bergsport-Ausrüstung bekannt, auch in der Schweiz als exklusiver Vertriebspartner von Under Armour auftreten. Diese Entscheidung steht in Zusammenhang mit den Ergebnissen in Italien, wo die US-Marke seit ihrem Start im Jahr 2017 mithilfe der Vertriebsorganisation einen Umsatzsprung von 8 auf 50 Millionen Euro machte. „Die Partnerschaft mit Under Armour in Italien hat die Fähigkeit von Oberalp bestätigt, die Präsenz und das Potenzial globaler Marken zu stärken und zu steigern, und wir freuen uns darauf, dieses neue Abenteuer in der Schweiz mit dem gleichen Enthusiasmus und Ehrgeiz anzugehen“, erklärt Michele del Rossi, General Manager Distributed Brands bei Oberalp.

Im Großhandel ist die Oberalp-Gruppe mittlerweile in über 1200 Verkaufsstellen vertreten. Zudem betreibt das Unternehmen 17 Einzelhandelsgeschäfte, darunter acht Markenhäuser und neun Factory Houses.






Das könnte Sie auch interessieren