Deutscher Servicepreis
21.02.2024, 12:58 Uhr
Spitzenplatz für Nordisk
Die deutsche Tochtergesellschaft des dänischen Outdoorspezialisten sichert sich den Spitzenplatz in der Kategorie Camping.
Nordisk erhält den Deutschen Servicepreis 2024 in der Kategorie Camping, ausgezeichnet vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und NTV. Die deutsche Tochtergesellschaft des dänischen Outdoorspezialisten erlangt höchste Kundenzufriedenheit unter 48 getesteten Marken für Campingzubehör. Der Deutsche Servicepreis zeichnet bereits zum 14. Mal die servicbesten Unternehmen aus.
Mit einem "sehr gut" bewertet, betont Nordisk seine Qualität, umfassenden Service und Nachhaltigkeitsbereiche.Die Auszeichnung basiert auf 6.117 verdeckten Testkontakten, 185.227 Kundenstimmen und 24.165 Social-Media-Beiträgen. Nordisk hebt die Bedeutung von Service und Beratung hervor, die durch Schulungen und Tests bei Fachhändlern gewährleistet werden.
Patrick Laquer, General Manager DACH, Nordisk nahm am 15. Februar in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin die Auszeichnung entgegen. Lacquer über die Auszeichnung: „Wir produzieren qualitativ hochwertige Zelte, Schlafsäcke und weitere Outdoorprodukte, die das Potenzial haben, unsere Kunden mit der richtigen Pflege und gutem Service ein Leben lang zu begleiten. Neben der eigenen Herstellung unserer kompletten Daunenschlafsack-Range in unserer Manufaktur in Görlitz, bieten wir vor Ort auch einen umfangreichen Care & Repair Service an – vom professionellen Waschservice bis hin zu Reparaturen jeglicher Art. Wir arbeiten derzeit intensiv an der Prozess-Optimierung für unsere Fachhändler und der Integration aller EU-Länder. Aber auch für die Schweiz und Großbritannien bauen wir bereits einen funktionsfähigen Prozess aus. Service hat in unserem Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert; das bedeutet für Nordisk Nachhaltigkeit. Genauso wichtig ist für uns allerdings auch eine gute, fachkundige Beratung. Um diese bestmöglich zu gewährleisten, führen wir bei unseren Fachhandelspartnern regelmäßig Produktschulungen und Praxistests durch.“