Golf
Kooperation mit dem PGA
12.12.2022
Decathlon treibt Golfsport-Segment stärker voran
Decathlon strebt eine starke Präsenz im Bereich Golf an und will seine Golfmarke „Inesis“ auf dem deutschen Markt weiter etablieren. Dazu geht der französische Sportartikelfilialist eine Kooperation mit dem Berufsverband Professional Golf in Deutschland (PGA) ein.
weiterlesen
Erweiterung des Profi-Konzeptes
03.09.2021
Sport 2000 Österreich baut Golf-Sparte aus
Um die Spezialisierung im Sportfachhandel weiter voranzutreiben, bieten Sport-2000-Händler in Österreich ab Frühjahr 2022 nun auch professionelle Beratung für den Golfsport an. Ergänzt wird das Angebot durch die vom Verband initiierte Golf Messe.
weiterlesen
Auftaktevent im Oktober
30.08.2021
Sport 2000 Österreich launcht neues Golf-Konzept
Der österreichische Handelsverband Sport 2000 will künftig das Thema Golf mehr in den Fokus nehmen. Dazu wird ein neues Konzept auf die Beine gestellt, zu dem eine Golf-Messe als Startschuss dient.
weiterlesen
Sponsor der Ladies European Tour
30.08.2021
Didriksons unterstützt Golf-Turnier
Outdoor-Ausrüster Didriksons ist Titelsponsor des schwedischen Golf-Turniers Skaftö Open. Der Wettkampf ist Teil der Ladies European Tour, einer jährlichen Serie von Golf-Turnieren für Profi-Golferinnen.
weiterlesen
Nach vier Jahren
21.05.2021
TaylorMade wird erneut verkauft
Die US-amerikanische Investmentgesellschaft KPS Capital Partners hat den Verkauf des Golf-Herstellers TaylorMade an das Private-Equity-Unternehmen Centroid Investment Partners bekannt gegeben. KPS hatte TayorMade erst vor vier Jahren von Adidas übernommen.
weiterlesen
Verbraucherumfrage
16.09.2020
Golfino wird mit dem Siegel „Deutschlands Beste Online-Shops“ ausgezeichnet
Golfino, Online-Anbieter für Golfausrüstung, wird in einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zu einem der besten Online-Shops in der Kategorie Golf gewählt. Insgesamt wurden mehr als 733 Unternehmen verschiedener Branchen bewertet.
weiterlesen
Rückkehr auf deutschen Markt
07.09.2018
New Wave schlägt mit Cutter & Buck ab
Die US-Golfwearmarke Cutter & Buck kehrt zurück nach Deutschland: Den Vertrieb übernimmt die New Wave GmbH in Oberaudorf, die als Tochter der schwedischen New Wave Group u.a. auch die Sportbekleidungsmarke Craft führt.
weiterlesen
Verkaufspreis 425 Mio. USD
11.05.2017
Adidas trennt sich von seiner Golfsparte
Nach längerer Suche hat Adidas endlich einen Käufer für seine Golfmarken TaylorMade, Adams Golf und Ashworth gefunden.
weiterlesen